Montag, 30. Januar 2012

LET ENGLAND SHAKE

(PJ Harvey)
So, hier bin ich also auch mal wieder. Das Wochenende habe ich in fernen, fremden, ja gar unbekannten Gefilden verbracht. Die waren so fern und fremd, daß da sogar etwas namens “Schnee” lag. Wow…! Dieses “Schnee” war überall, ich konnte es nicht glauben! Als ich dann am gestrigen Abend in meiner subtropischen Vormittelgebirgszone triumphal wieder einritt auf meinem stählernen Feuerross, da war wieder alles normal… keines von diesem “Schnee” ließ sich mehr blicken. Murks! Na, jedenfalls quoll der Briefkasten wie gewohnt über von Werbesendungen und sinnloser Reklame von noch viel sinnloseren Geschäften (-> “Roller”, “Sconto”, Thomas Phillips”, “Kik”). Sollen sie sich doch alle vom Markt schleckern, ich brauche sie nicht… und erst recht nicht ihre Werbung. Aber eines dieser komischen “Keine Werbung einwerfen” – Schildchen will ich mir auch nicht an den Kasten dübeln, denn einige der Werbesendungen will ich einfach haben (-> “Saturn”, “Pro Markt”, “Kaufland”, “Toom”). Und da ich von den Pauschalkräften, die an der Deichsel ihres Handwagens eh schon genug ausgebeutet werden kein umständliches Aussortieren zumuten will, muß ich die ganzen nutzlosen Flyer wohl ertragen.
Jedenfalls dürfte ja bekannt sein, daß ich durchaus einen Sinn fürs Absurde habe. Dinge, die so abwegig und nach Möglichkeit auch noch vollkommen beknackt sind, daß es sie gar nicht geben dürfte, die finde ich irgendwie…


Wovon ich rede? Von so Dingen wie etwa DIESEN HIER. Besonders der Käfer ist derart bekloppt, das geht schon als Kunst durch! Oder auch Bilder… jahaaaa, Bilder! Im Zeitalter des Internet gibts ja jede Menge vollkommen absurder Schnappschüsse, auf welche der ganze Globus ungehinderten Zugriff hat. Bilder, die man beim besten Willen nicht interpretieren kann, denn es fällt einem dazu einfach keine rationale Erklärung ein. Was machen zum Beispiel diese beiden Herren hier gerade, kann mir das mal einer erklären:
Beispiel
??? Oder was mag zum Beispiel hier los gewesen sein:
1-d5df6126084e5d2b
??? Kafkaesk! Oder (ich verspreche: letztes Beispiel) was mag die Eltern dieses jungen Mannes geritten haben; oder den Standesbeamten, der das auch noch zugelassen hat:
1701652_460s
(Quelle)
??? Nee, ich verstehe es nicht. Jedenfalls schaute ich mir gestern die Werbeprospekte durch und stellte dabei zwei Sachen fest. Erstens gab es schon verdammt lange keine vernünftige CD / DVD – Aktion bei Saturn mehr, was bis mindestens nächste Woche auch so bleiben wird. Sowie zweitens: Die bei Toom sind irgendwie komisch. In einem ansonsten vollkommen nüchtern und profitmaximierend ausgelegtem Werbewurfblatt fand ich die verbildlichte Proklamation folgenden Wochenangebotes:
wtf
*wtf*?! Also gut, die wollen Schlüpfer verkaufen, soviel kriegt man ja noch raus, aber was zum Henker machen die zwei Frauen da? Bobby-Hut und Melone? Trillerpfeife und Spazierstock?! Klar, das soll England sein, aber wenn ich an “England” denke, dann denke ich nicht primär an Schlüpfer, sondern an hässliche Fußballer und ihre noch viel hässlicheren Fans. Ich sags mal so: Schlüpfer-Fail!

2 Kommentare: