Dienstag, 3. Januar 2012

BOY DECIDE

(Murder by Death)
Uff! Geschafft! Nach langem Zaudern habe ich es heute endlich mal hinbekommen, mir einen kleinen nachweihnachtlichen Wunsch zu erfüllen. Seit etwa einem halben Jahr stapeln sich bei mir meine DVDs auf, über, neben, unter oder auch mal ganz weit abseits des Regals weil darin einfach mal kein Platz mehr war. Nur ist es mit den Investitionen in Wohnmöbel so ne Sache... sie erscheinen mir nämlich immer ein wenig sinnlos. Nachdem ich schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken spielte mir endlich mal größere Regale zu zu legen, war heute der Punkt erreicht, an dem ich das Elend meiner Filmchen einfach nicht mehr mit ansehen konnte. Zu Weihnachten erhielt ich zudem massiven Nachschub an Silberlingen, welcher die Situation im heimischen Aufbewahrungssystem nur noch mehr verschärfte. Da es sich dabei aber auch um ein paar Kleinode handelte, welchen ich ein Einstauben in nicht zumutbaren Gefilden meines Wohnzimmerchens nicht zumuten wollte, mußte einfach etwas geschehen. Die Rede ist hier von der Star Trek - Movie Box 1-10 (außergewöhnlich schick das Ding) oder der ersten Staffel "The Walking Dead" (grandiose Neuerscheinung am Serienhorizont... und obendrein noch mit Zombies *jippiiieee*).

Und so zog es mich heute erneut ins IKEA, bereits gestern hatte ich mir den geheimsten aller Geheimtipps was Regale angeht (Billy) dezent vorgemerkt. 38 Tacken für ein großes Regal... ist fair. Als ich es im Netz dann auch noch in schwarz entdeckte, wußte ich, daß dies die angemessene Gegenmaßnahme zum DVD-Notstand sein dürfte. Wir düsten also ins Schwedenland vor der Haustür, welchen heute Gott sei Dank nicht annähernd so überlaufen war wie gestern. Wir packten zwei Regale und ebenso viele Zusatzböden ein und hievten alles in mein Domizil hinauf. Dort startete dann in den vergangenen Stunden die große Umräumerei, welche mit einer dezenten Entrümpelung und einem Notputz verbunden war. Nun aber, da wir hier auf dem Bett sitzen und die großartige BBC-Neuadaption "Sherlock" aus der Konserve gucken (Staffel 1, Folge 3 wens interessiert), schweift der Blick immer wieder gerne vom Bildschirm nach rechts ab... schön siehts jetzt aus: Smiley
DVD
Die unteren Fächer sind noch etwas leer, deshalb noch nicht mit auf dem Foto gewürdigt… aber ich hab sicherlich genug Pearl Jam – Kram, der da sein neues Zuhause finden wird. Smiley



3 Kommentare:

  1. Die kleine Schwester3. Januar 2012 um 23:06

    NEID! :D Aber ist wohlverdient, großer Bruder. Die DVDs erfordern eine solche Würdigung.

    AntwortenLöschen
  2. ... und so sauber. Es tönte, du hättest bei der Gelegenheit gleich mal enthit- ähm -staubt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. @Nelja: Der Käfer wurde noch gestern restauriert.

    AntwortenLöschen