Sonntag, 8. Januar 2012

THE FAILS OF THE DAY

Es ist nun 17:13 Uhr. Zeit, um mal eine Zwischenbilanz des Tages zu ziehen. Welche Missgeschicke haben mich denn heute schon ereilt?! Auch wenn ich hier und da ein wenig "Hilfe" von MsPittili hatte, so ist das doch selbst für mich eine ganz außergewöhnlich umfangreiche Zwischenbilanz.


1. Wasser beim Ausspülen der Kaffeetasse über das aus dem Aufwasch herausragende Schneidbrett auf den Küchenfußboden umgeleitet.
2. Milch mitsamt Metallöffel in die Mikrowelle gestopft (höchste Stufe, 5 Minuten).
3. Milch überkochen lassen und die Mikrowelle mit brodelndem Kuhsaft überschwemmt.
4. Die Senseo nicht verriegelt und somit das Wohnzimmer geflutet & guten Kahvi vergeudet (was noch viel schlimmer ist).
5. Mülleimer umgeschmissen
6. Wohnungsschlüssel verlegt
7. Küchenwaage auf der laufenden Waschmaschine deponiert... ihr könnt euch den Rest ja denken... jedenfalls wars das wohl mit Rezepttreue in der nächsten Zeit. (EDIT: MOOOOOMENT... wieso habe ich eigentlich eine Küchenwaage?????)
8. Bärenmarke Alpenmilchschlagsahne auf dem Herd verkippt.
9. Knoblauchöl verschüttet.

Die Punkte 1 bis 4 habe ich übrigens noch vor dem Frühstück hin bekommen, in einer Wachphase von etwa 45 Minuten (von denen ich 30 dösend im Bett lag). Ich will gar nicht wissen, was mit heute alles passiert wäre, wenn ich die Wohnung hätte verlassen müssen. Wahrscheinlich hätte ich versehentlich einen interstellaren Krieg ausgelöst, welcher die Menschheit binnen Minuten der Vernichtung durch vierköpfige Marsschafe auf Mopeds anheim geführt hätte. Wahrscheinlich hätte ich das dann noch als Einziger überlebt, aber auch nur, um den gigantischen Meteor auf uns zurasen zu sehen, welcher dann wiederum auch die Marsschafe ausradiert hätte... .

4 Kommentare:

  1. Da haben wir aber Glück, dass heute Sonntag ist und die meisten bösen Mächte ruhn.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Schwester8. Januar 2012 um 21:50

    Dieser Eintrag beweist mir, dass wir beide verwandt sind. :)

    (Ist die Mikrowelle echt nicht explodiert? Und nach der Sache mit der Küchenwaage kannst Du mir nicht mehr vorwerfen, dass ich auf diese Weise zwei Deiner Teller geext habe.)

    Für 4. sehe ich allerdings nur eine Lösung: zurück mit der alten Kaffeemaschine, und die Senseo an Deine verantwortungsbewusste Schwester geschickt.

    AntwortenLöschen
  3. Damit ist dein Soll für die anstehende Woche dann hoffentlich erfüllt :)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast eine Küchenwage, damit ich Kuchen backen kann. Öh hattest.

    AntwortenLöschen