Bei der Manu habe ich folgendes Blogstöckchen aufgeklaubt. Auch ich spare mir mal das Getagge. die, die es wollen, nehmen sich das Stöckchen wahrscheinlich eh von alleine.

1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden
Hier gehts im Wesentlichen um die
01| Wovon hast Du letzte Nacht geträumt?
Keine Ahnung, hab ich wohl verschlafen. Aber generell träume seit Jahreswende bisweilen ganz schön schräges Zeug. Vielleicht sollte ich vor dem Einschlafen auf diverse Folgen von “The Walking Dead” (im Übrigen eine großartige Serie!!!) oder Supernatural (geht eh nicht momentan, meine Schwester hat die 5. Staffel gekidnappt) verzichten, dann würden mir auf wilde Schießereien mit Untoten und Alieninvasionen erspart bleiben (kein Scheiß… alles schon da gewesen in den letzten 16 Tagen). Andererseits… waren schon extrem gute Drehbücher

02| Wo willst Du in diesem Sommer Urlaub machen?
Vielen Dank für diese großartige Frage!

Aber das ist ja erst das Ende der Reise. Beginnen wird es am 02.07.2012 in der goldenen Stadt Prag. Dort feiert der Onkel seinen persönlichen Pearl Jam “PJ21” Tourauftakt in der “O2-Arena”. Keine Ahnung, warum die das Ding von “Sazka-Arena” in diese nervige O2-Metapher transferiert haben. Von da aus gehts mit der kleinen Schwester nach Berlin… ebenfalls in die O2-Arena (2 Tage später) um Berlin I zu besuchen. Berlin II überlasse ich dann der Kurzen exklusiv (schluchz) und strebe am Konzerttag mit MsPittili unserem Stockholmurlaub entgegen


03| Dein größtes Laster?
Siehe Frage 2… . Ich halte mich generell und speziell auf die Arbeit bezogen eigentlich für einen sehr rationalen, pragmatischen und kontrollierten Menschen (auch wenn man das mit “rational” hier im Blog eher nicht sieht, aber dafür isser ja auch da


04| Was darf in Deinem Kühlschrank nicht fehlen?
Mit einem Wort: Wurst!
05| Für welches Recht würdest Du auf die Straße gehen?
Ich war schon auf ein paar Demos, insbesondere während des Studiums. Wenn ich mir dann meinen Alltag und das, was im Fernsehen so abläuft so anschaue, dann liegt mir das Recht auf frei zugängliche Bildung besonders am Herzen!
06| Welche Vorsätze, die Du für 2012 gefasst hast, musst du noch erfüllen?
Ich habe keine gefasst, ehrlich. Ich finde das immer etwas übertrieben den Jahreswechsel als großen Wendepunkt für irgendwas her zu nehmen. Ich gehe das da eher relaxt an.
07| Für welche Fernsehserie würdest Du die Verantwortlichen gern verklagen?
”Two an A Half Men” Wie kann man Charlie Sheen feuern… SKANDAL!!!
08| Was wolltest Du als Kind werden, wenn Du groß bist?
Jäger… ja, eindeutig Jäger! Mein Opa war Jäger (eigentlich Oberförster) und ich wurde in den ausgedehnten Erzgebirgsurlauben immer mit auf die Pirsch genommen. Auf dem Hochsitz gabs immer Zartbitterschokolade und wenn überhaupt geredet wurde, wurde nur geflüstert. Aber das war spannend kann ich euch sagen… voll faszinierend! Und mit 5 Jahren war ich schließlich erstmals dabei, als er einen Rehbock erlegte (vorher waren das eher Tierbeobachtungen, weil verdammt oft grade Schonzeit für die Viehcher war, die ihm in meiner Anwesenheit vor die Flinte liefen). Dann gemeinsam runter vom Hochsitz, Rehbock aufgebrochen, ausgenommen und ab damit in den Lada des Kollegen. Auch in der Folge war ich beim Abkochen des Kopfes und der Freilegung des Geweihs etc. dabei. Das fand ich spitze damals, Abenteuer pur! Auch bei Treibjagden war ich mit am Start, als Vorschüler. Und irgendwann gabs dann feines, selbst erlegtes Wild á la Oma. Das hat alles nochmal besonders lecker geschmeckt.

Ganz besonders dies elenden Ökohippies, die Jäger immer wieder als “Mörder” brandmarken wollen haben doch den Schuß nicht gehört (hehe, geile Metapher).
09| Was wirst Du heute mal NUR FÜR DICH machen?
Der Tag ist schon recht alt, also habe ich es bereits getan. Ich habe heiß gebadet, ein Bamberger Rauchbier uffgezuppt und dabei gelesen… Kurzurlaub pur!
10| Wenn Du etwas in Deinem Leben sofort verändern könntest, was wäre das?
Meinem Kontostand gute 50 Milliönchen hinzufügen. Geld macht nicht Glücklich, aber wenn man es clever anstellt, kann es einem erlauben sich einiger Zwänge zu entledigen und sich Freiheit zu “erkaufen”. Ich rede nicht von Autos oder so, meinen Igor geb ich nicht her. Was will ich denn mit so ner Luxuskutsche, sehen eh alle beschissen aus. Aber ne ausgedehnte Weltreise… das wäre was! Mit 50Mille würde ich auch dafür sorgen, daß meine Familie das mit der Freiheit auch erlebt.

11| Was ist Dein Lebenstraum?
Ich habe keinen allzu großen Lebenstraum, dem ich hinterher hechel oder den ich um jeden Preis anstrebe. Reisen wäre toll, Neuseeland reizt mich oder eine mehrwöchige Schottland-Reise auf der ich nicht fahren muß

Und wo ist nun die 11? Ich lese hier gar nichts von Fußball und 11 Freunde sollt ihr sein und so ...
AntwortenLöschenGrüße! N.
11 Fragen @Nelja ;)
AntwortenLöschenAlso Charlie Sheen hat sich ja wohl selbst gefeuert.
LG
Ja ja, 11 Fragen ist schon klar (hab ich bei dir, Manu, ja auch schon gelesen). Ich dachte nur, dass der Suomieven so 'ne Steilvorlage nicht ungenutzt verstreichen lässt.
LöschenDu meinst 11 Antworten, die wo was nur mit Fussi zu tun haben tun? Hmm, den hab ich wohl in der tat vergomezt. ;-)
Löschen@4: Du weißt ja, dass Wurst so viele Vitamine enthält...
AntwortenLöschen@11: Den mehrwöchigen Schottland-Trip können wir ja bei Gelegenheit - vielleicht 2013? - mal als Light-Version mit einer Woche Islay starten...