Sonntag, 1. Januar 2012

HIER KOMMT DIE MAUS

(Stefan Raab)

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind ja immer von einer nicht zu übertreffenden Besinnlichkeit geprägt… selbst wen man arbeiten muß schwingt immer noch so eine chillige Grundstimmung mit. Gestern früh, kurz nach dem Erwachen, nutzten wir diese um uns beim Frühstück die Sondersendung “Das Beste aus 40 Jahren Sendung mit der Maus” rein zu pfeifen. Ich glaube, jeder hat so seine eigenen Erinnerungen mit diesem Format verknüpft. Es ist die letzte große Bastion des pädagogisch wertvollen Unterhaltungsfernsehens für unfertige Potentialmenschen. Heutzutage dominiert ja das tumbe Geballer und der Kommerzscheiß über alles, was die Winzlinge geistig in die rechte Richtung schubst. Bei besagter Sendung war dann aber ein Beitrag dabei, der sowohl vor meiner, als natürlich auch vor der Zeit von MsPittili spielte. Ein wahres Goldstück; ein nostalgisches Kleinod sonders gleichen und natürlich auch ein musikalisches Highlight. Lange vor Dieter Bohlen und seiner Superstarschmonzette wurde da “der Mann von der Straße” (sprichwörtlich) zum temporären Superstar der braunschen Röhre hochgejazzt. Das muß ich einfach mit euch teilen, viel Spaß:

3 Kommentare:

  1. Ich liiebe die Männer der Müllabfuhr!! Aber am besten finde ich noch den Film, wie die Streifen in die Zahnpasta kommen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen