Donnerstag, 1. September 2011

JEDEN TAG SONNTAG

(Farin Urlaub Racing Team)

Hallöchen! Ich war heute mal wieder mit MsPittili unterwegs. Diesmal ging es ins ferne BAYERN um die zukünftige Residenz der Guten zu besichtigen. Nachdem dies erledigt war, stand noch ein kleiner Stadt- und Einkaufsbummel an und ich muß sagen: Schön wird sie es da haben. Ein kleines aber feines Städtchen mit einer komplett erhaltenen Stadtmauer, welche eine sehr biergartenaffine Altstadt umzingelt wartet da auf sie. Es hat eigentlich was von "Urlaub", wenn man da durch die Straßen flaniert... man muß unwillkürlich an den Postingtitel denken dabei.

Wer sich die Mühe gemacht hat, auf meine obige Verlinkung zu klicken, der kann auch erahnen, daß das wir uns - insbesondere wenn wir von einer schönen Stadt reden - eher in Franken befanden, als im bajuwarisch-intellektuellen Dunkeldeutschland. Und wie wirrrr alle wissen, rrrrrolllt derrrr Frrranke das "R". Ein Schelm, wer in diesem Zusammenhang böses bei folgenden beiden Fundstücken denkt, welche ich heute einfach dokumentieren MUßTE als ich sie sah:
Da parkte ein ganzer Fuhrpark von dem....

Die Sparbüchse der neuen WG - leicht modifiziert vom Mitbewohner. Ich glaub, der hat Humor! ;-)

















































Ein "Hiltersheim" gibts da übrigens auch in der Nähe... verwirrend (mußte es auch 3 Mal lesen, keine Sorge ;-)). Außerdem überrrascht derrr Frrranke seine bayrrrischen Bundeslandsgenossen mit einerrr sehrrr frrreien Interrrprrretation der Homoehe:
Der Transvestitenlöwe zu Amberg - Toleranz mit Rüschenmähne











































Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Amberg - es gibt sicherlich noch mehr (auch Sinnvolles) zu entdecken. In meinem Blog könnt ihr das dann bestimmt auch....
lesen



4 Kommentare:

  1. Wenn die Büchse keinem gehört, dann klaue ich sie dir. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, wohin habe ich - neee, hat sich - das Kind da bloß verschickt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Also der Löwe gefällt mir, aber der HITLER-Käfer...??!! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, die Fundstückquote obskurer Dinge war heute ziemlich hoch. ;-)

    AntwortenLöschen