Dienstag, 27. September 2011

KING FOR A DAY FOOL FOR A LIFETIME

(Faith no More)

Hallelujah! Endlich wieder ein ultraschickes Blogstöckchen, in welchem ich der Welt meine Ansichten und mein bescheidenes, demütiges Selbstbild aufdoktrinieren kann! :-D Danke MsPittili!!!! Here we go:

Angenommen, Sie würden entführt. Was wäre Ihrer Meinung nach eine vernünftige Lösesumme?
Also wenn ich jemals entführt werden würde - und ich bleibe hier bewußt und aus ganz persönlichen Gründen dem Konjunktiv treu - dann möchte ich erst einmal grundsätzlich nicht in der Haut der Kidnapper stecken! Eine Summe möchte ich hier nicht nennen, denn rein monetär gesehen gibt es für mich und meine immanente Großartigkeit keinerlei Entsprechung. Ferner glaube ich, daß sich im Entführungsfall weltweit die Stimme der Vernunft erheben würde. Kundgebungen würden gehalten, Friedensmärsche marschiert, Gangsterpuppen auf den Straßen verbrannt und die BUNTE würde einen lebensgroßen Star-Schnitt von mir in meiner Konzertlederweste heraus bringen. Als Zeichen der Sympathie würde sich die Weltbevölkerung Klebeschnurrbärte anlegen und so auf Arbeit, zur Party und zum Homöopathen gehen um ihre Unterstützung und Verbundenheit mit mir kund zu tun. Sollte ich dann an dritten Tage immernoch in der Hand der Unholde sein, würde sich eine Weltrevolution erheben und die Fieslinge schier überrollen. Geteert und gefedert würden wir sie auf einem Greenpeace-Schiff nach Japan bringen (sie müßten aus Klimaschutzgründen RUDERN) und sie in einer rituellen Zeremonie Godzilla zum Fraß vorwerfen. Schließlich brächte man mich unter Jubelschreien in ein eigens für mich errichtetes Prunkschloß, wo mir die Mächtigen dieser Welt aus purer Dankbarkeit für meine bloße Existenz die Weltherrschaft zu Füßen legen würden. Ja... so ungefähr würde das laufen glaube ich.


Wären Sie lieber sympathischer oder intelligenter?
Dann lieber intelligenter; noch intelligenter meine ich natürlich (auch wenn das nur schwer vorstellbar erscheint). Denn wie sagt der Pöbel ja so treffend: "Wissen ist Macht!" & ""Nett" ist die kleine Schwester von Scheiße!" Logisch, oder?!

Angenommen, es gibt verschiedene Betriebssysteme für Ihr Hirn. Bon welchem Lieferanten würden Sie am ehesten kaufen?
a) Microsoft
b) Public Domain (z. B. Linux)
c) Handgestrickt (z. B. von der Schwiegermutti)
d) von einer Partei
e) von einem Therapeuten

Mikroschuft nicht, denn damit stürzen ja die meisten der "normalen" Menschen ab. Bei Linux finde ich das Maskottchen irgendwie unangemessen. Partei geht gar nicht... am Ende noch von der FDP - mit exakt 1,8% funktionierenden Applikationen und einem Blue-Screen bei jeder Realanwendung! Nääää!!!! Therapeuten sind dann wieder das andere Extrem, die versuchen mich zu bremsen und mein Ego zu erden, brauche ich auch nicht. Dann doch lieber das handgestrickte von Schwiegermama, das läuft dann wenigstens und hat wahrscheinlich genug kreative Komponenten an Bord, damit dieser Blog auch weiterhin möglich ist! (Oder wie Data sagen würde: "Ich funktioniere innerhalb normaler Parameter!")

Lesen Sie Bücher aus Prinzip zu Ende?
Eigentlich schon, aber es gibt auch Ausnahmen. Bücher, die mir schon nach wenigen seiten einfach nur zu dumm sind und dazu noch grottenschlecht geschrieben sind, die lege ich auch recht schmerzfrei wieder weg. Beispiel gefällig? Bitte: KLICK

Wie oft nehmen Sie den Laptop mit in den Urlaub, um dann festzustellen, dass Sie ihn nicht brauchen? Wie oft passiert Ihnen dasselbe mit Ihrem Mann / Ihrer Frau?
Den Laptop - fast nie! Nur ein Mal haben wir das Ding bewußt mitgenommen. Das war im August 2009, als wir extra nen UMTS-Stick mit nach Berlin nahmen um über den Fortgang der Pearl Jam - Tour und des Tippspiels auf dem Laufenden zu bleiben. Aber selbst da wurde der nur recht selten angeschmissen. Ich kann auch sehr gut ohne Internet und Handy auskommen. Was meine Freundin angeht - die darf immer mitkommen so lange wie sie mir die ortsansässigen Hügelgräber weist. ;-)

Welche Zeitung  (welcher Fernsehkanal) [wessen Blogg] müsste vom unmittelbar bevorstehenden und für die Menschheit fatalen Zusammenstoß der Erde mit einem Meteoriten berichten, damit Sie es glauben?
"Wild & Hund"


Gibt es ein Jahrhundert, dass Ihnen besonders sympathisch ist?
Das 20. Schließlich habe ich 20% davon live miterlebt... nein... geprägt! Besonders gegen Ende war es einfach nur ein großartiges Jahrhundert um seine Jugend und frühe Adoleszenz darin zu verbringen. Vor allem, weil wir noch nicht solche Möchtegern-Pimp-Pussies mit Bling-Bling-Schmuck und Ed *kotzwürg* Hardy - Klamotten waren wie die heutige Jugend, die alle aussehen wie grenzdebile Clowns auf Koks. Wir hatten nämlich noch Stil damals!

(OK, es brachte auch 2 Weltkriege, die Klimaerwärmung, die Kubakrise, das Ozonloch, die Mauer und Claudia Roth hervor, aber nobody is perfect!)

Möchten Sie Ihr Freund sein?
Fragt mal meine Schwester, was sie davon halten würde, wenn sie zwei von meiner Sorte am Hals hat. Ansonsten kann ich nur ein uneingeschränktes JA verlauten lassen. Ich würde mich mit mir super verstehen und mit mir über meine Witze lachen. Außerdem wäre ich immer mit dem einverstanden, was ich gerade im Fernsehen schauen will und ich könnte mich mal schnell zum Fleischer schicken wenn das Hackepeter alle ist (und für mich würde ich das auch gern tun) und müßte dazu nicht einmal das Haus verlassen. Hallelujah! 

Welche Komplimente einer Frau verunsichern Sie?
Wenn sie mir sinngemäß meine eigenen Antworten auf die Fragen 1 bis 3 vorschwärmen würde. Da würde ich mich dann nämlich durchschaut fühlen - meiner Aura des Geheimnisvollen beraubt.

Wie lange behalten Sie im Durchschnitt ein nutzloses Geschenk, bevor Sie es wegwerfen?
Ich glaube ziemlich lange. Schon alleine, daß ich mittlerweile zwei Keramikschweine mit goldenen Flügeln hier stehen habe, welche mir meine Mutter letztes und dieses Jahr zum Geburtstag schenkte, dürfte dafür Beweis genug sein. Aber Moment mal: Was meint ihr eigentlich mit "wegwerfen"? Das geht?

Wer mag, der schnappe sich jetzt das Stöckchen! :-)

7 Kommentare:

  1. Großmeisterlich. Danke. Die anderen 767 Fragen gehören dir.

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Buch ist ja schon das Cover grottenschlecht.

    Wieso zwei Schweine? Hat sie vergessen, dass sie Dir das erste Schwein geschenkt hat?

    Die Antworten sind wie immer der Hit!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja Manu, ich vermute auch, dass sie es vergessen hat. Interessant sind auch die ganzen grässlichen Kochbüchern, aus denen nie einer gekocht hat und nie wird. Mal sehen, wann die weg dürfen.

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Schwein hat wenigstens noch eine Funktion - es ist en geflügeltes Sparschwein (ein Geflügelsparschwein sozusagen). Das zweite ist ein wenig kleiner und komplett nutzlos. Hässlich wie de Nacht die Dinger... und genau deshalb vermute ich, hat meine Mutter mir die geschenkt. Söhnchen ein bissel ärgern :-).

    AntwortenLöschen
  5. Also bei der Antwort auf Frage 1 wäre es doch großartig für dich, wenn du entführt werden würdest.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt! :-) Aber jetzt traut sich das keiner mehr. :-(

    AntwortenLöschen
  7. Schon allein aufgrund des Unterhaltungswertes würde ich mich über die Beantwortung weiterer 767 Fragen freuen :D

    AntwortenLöschen