Montag, 12. September 2011

WRITE

 (Kyuss)

Moinsen Leute. Habe mangels Zeit mal eben einen Blogstockquickie gemacht. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie "web2.0" ich bin... ich bin angesichts der Ergebnisse irgendwie beruhigt. Ach ja: Gefunden habe ich das Stöckchen HIER und wer will, der schappe es sich! 

CDs oder mp3-Player? Praktischer sind die MP3s, im Alltag vor allem. Aber auf der anderen Seite geht nix über ein vernünftiges Album nebst Artwork und dem Gefühl, es „in der Hand zu haben“. Dabei ist die CD ja schon ein Kompromiss, denn erst wenn man das gleiche Album auf Vinyl und auf CD in der Hand hält, wird man den Unterschied zwischen diesen beiden Medien verstehen. CD sollte schon der Mindeststandard sein, irgendwas Haptisches braucht man doch… .
Laßt es mich einmal so sagen: Wenn die CD das argentinische Hüftsteak ist, stellt Vinyl das zart gestreichelte Muskelfleisch vom Kobe-Rind und MP3 ist ein Veggie-Burger!

Festnetz oder Mobiltelefonie?
Beides vorhanden, meiner Meinung nach aber sit vor allem das Handy vollkommen überbewertet. Prepaid reicht vollkommen wie ich finde.

Handy oder Smartphone?
Wie gesagt, Handy. Wobei ich ja pragmatisch bin: Kostet das Smartphone monatlich irgendwann ungefähr so viel wie meine Prepaid-Ausgaben, dann steige ich um. Das bin ich schon dem Tippspiel schuldig.

Notebook oder Tablet-PC?
Öhm… Desktop-Rechner *hüstel*! Für alle abweichenden Anwendungen nutze ich MsPittilis „Wunderwerk der Technik“, dagegen wird selbst das I-Pad 57 noch aussehen wie ein Fauskeil!
Buch oder E-Book-Reader? Natürlich Buch! Ich komme mit diesen seltsamen Elektrobüchern nicht klar. Ich will Seiten knicken, dicke Schwarten mit ordentlichen Horrorbuchrücken im Regal haben und vor allem: Auch mal irgend etwas ohne Bildschirm tun!

Buch oder Hörbuch?
Hörbücher sind etwas völlig anderes als Bücher für mich. Ich finde sie großartig und höre sie fast jeden Abend zum Einschlafen, aber mit Büchern sind sie nicht zu vergleichen finde ich. (Hörbücher kann man eben nicht knicken).

Brettspiel oder Spiel-Konsole?
Sowohl als auch. Meine Wii ist mir heilig, aber auf der anderen Seite geht nix über einen klassischen Spieleabend mit Freunden. Wenn ich alleine an die epischen Schlachten denke, welche wir uns während des Studiums am Risiko-Brett geliefert haben… hohoho, das waren noch expansive Zeiten damals!


Tagebuch oder Weblog? Was glaubst du wohl, du Genie?!?

Bargeld oder EC-Karte? Mittlerweile bin ich der Plastezahler vom Dienst. Das führt so weit, daß ich mir bisweilen auf Arbeit die 3 Euro fürs Mittagessen leihen muß, weil ich nur noch Kupfer im Portemonaie habe. Im Studium war das noch anders: Da hatte ich nämlich überhaupt kein Geld. ;-)

Poesiealbum oder Social Network? Poesiealbum! Ich gebe es noch heute jedem meiner Freunde, damit er mir ein paar Herzchen und eine Lillifee rein malt und mir reinschreibt, wie tolle Kumpels wir sind! :-D Naja… nee… doch lieber Facebook!

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV? Kabel und ab und an nen Sportstream über den DESKTOPRECHNER mit seinem MONSTERBILDSCHIRM! (Versucht doch mal das Classico auf nem I-Pad zu gucken… lächerlich!)

Videothek oder Online-Videothek? Meine DVD-Sammlung dürfte mich erst einmal über die ersten 4 Monate retten, falls eine Zombieapokalypse über uns herein bricht und wir das Haus nicht mehr verlassen können. Danach reaktiviere ich dann eine meiner 2 Videotheksmitgliedschaften.

Ladengeschäft oder Online-Shop? Sowohl als auch. Einiges muß man eh sehen und anprobieren und bei manchen Klassikern (Pearl Jam Alben) gehört der Gang ins Geschäft zur Vorfreude dazu.

Brief oder E-Mail? Emil.

Urlaubspostkarte oder MMS? Da bin ich konservativ: Die klassische Postkarte mit nicht so ganz klassischem Motiv. Ich finde diese 08/15 Karten schrecklich, wo man Strand und 2 – 3 Sehenswürdigkeiten des Urlaubsortes mit einheimischen Bikininixen nebst Schriftzug der Temporärheimat (z.B. „Kabul“) abgebildet hat. Die puren Poser Karten! Entweder ein komplett beknacktes Motiv oder etwas klassisch elegantes was das Kartendesign betrifft.

Straßenkarte oder Navigationsgerät? Karte – allerdings hatte ich noch nie ein Navi.

Duden oder Online-Duden? Hirn! 

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung? Eher Anruf, aber meist hole ich mein Essen (wenn ich schon mal was bestelle) selber beim Chinesen ab, der liefert nämlich nicht und fängt trotz Bestellung immer erst dann damit an den Hund zu häuten, wenn man selbstpersönlich da ist. Dafür schmeckts aber top!

Briefmarke oder Online-Frankierung? Briefmarke. Was zum Henker ist „Online-Frankierung“?!

Papierrechnung oder Online-Rechnung? Papier, die machen das Portemonaie immer so dick, daß es aussieht, als wäre das ausgegebene Geld noch drin.

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online? Definitiv mehr online! Alleine Auf Arbeit bin ich nonstop online und zu Hause wird als erstes der Rechner angeschmissen. Wird zwar nicht immer genutzt wenn er an ist, aber gut zu wissen, daß man könnte! ;-)

1 Kommentar:

  1. Da hoffen wir mal, dass die Zombies nach 4 Monaten wieder weg sind, denn wie willst du denn zur Reaktivierung der Karten zur Videotheke kommen? Ich meine so ohne das Haus zu verlassen?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen