Dienstag, 6. September 2011

DEUTSCHLAND vs. POLEN - Foxymorph - Freundschaftsspiel Live-Ticker

FAZIT:
Naja, ein Genuß wars ja nicht gerade. Versöhnlches Unentschieden halt, wie es sich für ein Freundschaftsspiel geziemt. Allerdings als Zuschauer war es über weite Strecken eher mau. Ich befürchte aber, daß Medien und "Experten" (all jene, die NICHT im Doppelpass sitzen) das wieder zu sehr hochjazzen werden. Schön ist nämlich anders, liebe Leute! Also, ich verabschiede mich dann mal und wünsche euch allen eine gute Nacht! Schlaft gut und träumt schonmal von der EM und natürlich dem anstehenden FOXYMORPH EM-KICKTIPP!!! Das wird wieder ein Brüller, liebe Leute! ;-)

90+5-Minute
Abpfiff!

90+4.Minute:
Hehe, 2:2 praktisch mit dem Abpfiff. Müller ließ Cacau erst gar keine Chance den Ball zu versemmeln - er schoß ihn einfach an. Nur ein Gomez hätte den noch vergeigen können!

90+3. Minute
Effektivster aller Wechsel jetzt für Polen.

90.Minute
Sprachs und wurde Lügen gestraft: Elfer für Polen nach Wieses mißglückter Rettungstat. Ich traue es mich ja kaum zuzugeben, aber Rethy hat Recht, wenn er die Rechtmäßigkeit bezweifelt. Blaszykowsky (oder so) verwandelt eiskalt. Niederlage gegen 10 Polen? Bild: "Krisenjogi - es löwt alles auf einen Treinerwechsel hinaus - Mathäus: "Ich stehe zur Verfügung!""

88.Minute
So, Bier leer - jetzt könnte aber auch langsam mal abgepfiffen werden. Da ist ja die Webcam der Century-Bulb spannender.

85.Minute
Ich finde an dem Spiel irgendwie nix Tickernswertes mehr. Klingt komisch, ist aber so!

81.Minute
Platzverweis für Nowatzki (oder so). Keine Brutalogrätsche, aber kann man geben das Ding. Vielleicht motiviert das die Jungens ja nochmal ein wenig auf das Siegtor zu gehen... immerhin ist jetzt en wenig mehr Platz auf dem Feld und einer weniger, dem man versehentlich den Ball zu(fehl)passen kann.

79.Minute
So Leute, mich hält eigentlich nur noch die Chronistenpflicht hier an der Tastatur. Eigentlich bin ich näömlich müde und dieses Spiel hält keineswegs wach. Lest diesen Ticker also mit Dankbarkeit und Ehrfurcht vor meinem Opfer!

76.Minute
Hui, Kracher von Schürrle an die Querlatte, aber das kann den polnischen Coach ja wohl kaum erfreut haben.

75.Minute
So richtig zwingend wirkt das nicht, was die da machen auf dem Rasen! Nur Ballonseiden-Ede an der polnischen Seitenlinie scheint das Ganze zu gefallen. Ich frage mich aber, WARUM?

73.Minute
Krass, 110 Jahre! Das Ding hat es sogar noch erlebt, daß seine Enkel in der EU verboten werden.

72.Minute
Also immer wenn ich hinsehe, steht da irgend jemand im Abseits... alles Birnen!

71.Minute
Hier, kuckt mal: DAS IST SIE! :-D

68.Minute
Berechtigter Elfer.... Kroos läuft an.... SOU-VE-RÄÄÄÄÄN den Keeper verladen zum 1:1. Nun bitte nachlegen.

66. Minute
War kurz abgelenkt vom Grottenkick; aber Leute, DAS solltet ihr mal lesen: KLICKEDIKLICK!

60. Minute
Chance für Polen durch Weitschuß. Der Jogi nimmt mit Poldi einen seiner Warschau-Boys runter und will es nun scheinbar "Müllern" lassen.

55.Minute
ENDLICH hat hier mal einer getroffen! Auch wenns für Polen war, aber immerhin erspart es mir die Schmach des ersten getickerten 0:0 der Bloggeschichte. Das haben Jogis Jungs sch aber auch selber zuzuschreiben, so wie die hie bisher aufgetreten sind. Nun aber mal hoch schalten geben Jungs!

52.Minute
Schöner Pass von Götze und ihr dürft jetzt 3 Mal raten, ob Cacau getroffen hat oder nicht ("ja", "nein", "vielleicht").

50.Minute
Kroos hält einfach mal drauf. Macht er richtig, der Gute! Bevor ein Kollege den Ball noch verliert, einfach mal versuchen den im Kasten zu platzieren.

48.Minute
Laut Rethy ist ein Österreicher im Stadion. Das war ja bekanntlich noch ne gut für die deutsch-polnische Freundschaft... oje, oje.

46.Minute
Der Ball rollt wieder.

Halbzeit
OK, scheinbar werden doch keine Orden mehr verliehen, so wie die Reichsparteitagsfrau den armen Olli da ins Wort fällt. Ein paar Wechsel hats gegeben. Kapitänhen hats auch erwischt und er muß vorzeitig duschen... ich sehe schon die Bild-Schlagzeile morgen "Lahm - BRUCH mit Jogi!".

Halbzeit
Mal schauen was der Titan zum Spiel meint. Wenn in der Halbzeit wieder Orden verteilt werden, hat er für die Analyse ca. 30 Minuten Zeit.

45. Minute
Jetzt nennt der Réthy dieses Gemurkse schon ein "klassisches Testspiel". Bloß gut, daß das nicht so ist. Das Zwischenfazit passt heute in ein Wort: OJEMINEE!

44.Minute
RIESENPASS auf Peschko (oder so) und Wiese rettet vor dem freistehenden Polenstürmer. Wieder so eine Schrecksekunde, die da mitten ins Geholper zischt.

41. Minute:
Das ist ein Geholze streckenweise hier... wenn sich daraus weniger Torchancen ergeben würden, wäre das Spiel arschlangweilig. Chancen wie diese vergebene Tripplegroßhance von Klose eben... Mann, Mann, Mann!

40.Minute
So, rechtzeitig zur vergebenen Abseitschance von Klose wieder da.

36. Minute
Habe ich überhaupt schon einmal ein 0:0 tickern müssen? Wenn die hier nicht langsam mal zum Zielwasser greifen, wird das hier ne Premiere. Apropos "Zielwasser", ich geh mir mal fix ein Carlsberg öffnen. Bis gleich.

34.Minute
Und jetzt sind wieder mal die Polen dran mit Versagen. Faszinerend dieses Spiel (irgendwie).

32.Minute
Und die nächste Chance versiebt: Schürrle bekommts auch nicht hin und im Anschluß schenkt die Abwehr Polens dem Klose noch eine Chance zu versagen, die dieser wiederum dankbar nutzt. Mist!

30.Minute
Frantisek Smuda - Polens Trainer ist einer der letzten Trainingsanzugsübungsleiter, die den Anzug auch an Spieltage gerne Mal im Spind lassen. Find ich persönlich super!

28.Minute
Und zum zweiten Mal FAST das 1:0, also praktisch beinahe das 2:0 für Polen! Diesmal segelt die Kugel an Wiese und dem Tor vorbei.

27.Minute
"Der französische Pole", das ist doch auch so ne Art von geklauter Identité.

25.Minute
Also ich habe schon schlechtere Fußballspiele gesehen... aber eben auch wesentlich bessere. Ich glaube sogar, es waren mehr bessere als schlechtere Spiele.

22.Minute
Vorauseilender Gehorsam verfrachtete Lukas Podolski ins Abseits. KEIN TOR!

19.Minute:
Poldi verzieht und im Anschluß..... uiuiui verpasst Klose nach einer ballerinesquen Aktion der polnischen Hintermannschaft. Heute wird die alte Weisheit "Tore entstehen aus Fehlern" um den Zusatz "aber manchmal auch nicht!" ergänzt. Geschichtsträhtige Partie.

18.Minute:
Konsequente Fehlpassorgien bei eigenem Ballbesitz... und zwar bei beiden Teams.

17. Minute
Das Spiel st gerade im Begriff massiv zu verflachen finde ich. Bis zum Strafraum gehts ja mal noch, aber dann... .

15. Minute:
MsPittili telefoniert übrigens seit Spielbeginn und ich verstehe den Réthy nicht weil der TV fast lautlos ist (nur zur Info für all jene, die sich wundern, warum ich die eine oder andere Verbalkrampe dieses Kaspers bislang ignorert habe ;-) )

13.Minute
Am kleinen Lahm kann man schon mal vorbei grätschen. Die Polen übertreibens aber gleich wieder mit dem Slapstick und nehmen sich gegenseitig aufs Korn.

11. Minute:
Uiiiiiiiii, fast das 1:0 für Polen. Auch wenn er unsympathisch rüber kommt, aber im Kasten hat der Wiese schon etwas auf selbigem. Gut gerettet. Vielleicht sollten wir jetzt doch mal langsam anfangen ernsthaft Fußball zu spielen und de Dinger einzunetzen, nur zur Sicherheit.

9.Minute
Und wieder unser Operettenkapitän..... zieht aaaaab.... gehalten! Starker Keeper bisher im polnischen Tor, muß man ja auch mal sagen.

8.Minute:
Nach der guten, druckvollen Anfangsphase der Deutschen haben es die Polen jetzt geschafft uns den Ball weg zu nehmen. War ja klar... .

5.Minute
Klose zeigt direkt im Anschluß, daß auch er kläglich versagen kann. Wenn das aber so weiter geht, trifft da noch einer aus Versehen.

4.Minute
Erste Chancen. Poldi kommt zu spät und Lahm vergeigt auch.

1.Minute
Neben Fußball scheint "Pfeifen" Nationalsportart in Polen zu sein. Erst bei Klose, dann der Hymne und jetzt bei jedem Ballkontakt... zu Gast bei Freundskis ist anders.

1.Minute
Der Ball rollt über den perspektivisch EM-tauglich sein-sollenden Acker des Nachbarlandes.

0.Minute
Zwerg Nase beim Wimpeltausch...

0.Minute:
Wir notieren: Polen ist irgendwie noch ein wenig wie die DDR damals: Jeder bekommt für alles nen Orden - und dauere es noch so lange!

0.Minute:
Die Mannschaften betreten den (hoffentlich anwachswilligen) Rasen, angeführt vom italienischen Unpar... naja, sagen wir lieber Schiri. Hier nun die Hymnen (nachdem unser Kapitänchen mit seinem dünnen Stimmchen für Fairplay appellierte):




0.Minute
Welcher Depp hat denn eigentlich diese riesigen Nationalfarbenzylinder erfunden?!? Die Dinger sind sowas wie modische Vuvuzelas.

0.Minute:
Die Aufstellung sagen mir heute irgendwie beide nix. Bei uns sind das haufen Bubis aus dem B-Kader und die Polen kennt keine Sau. Alles angerichtet also für einen Weltklasse - Fußballabend.

0.Minute
Ohhhh Nööööö... Bela "Kompetenz reiß aus" Réthy! :-P

0.Minute
Jetzt wird hier eine Siegesserie in eine "Negativserie" (Zitat Hohenstein) umgedeutet, nur weil man nicht zu Null gewann. Ich sage: Zum Sieg reicht auch ein 8:6!

0.Minute
Also der Kahn als Experte fetzt mir irgendwie; auch wenn er es nicht ansatzweise entspannt angehen lassen kann... für den ist immer gleich alles "Wettkampf", "Turnier" und "Herausforderung". Unglaublich, daß der sein Abschiedsspiel ohne Rot überstanden hat.

0. Minute:
Der Olli und die Reichsparteitagsfrau haben übrigens die Seiten gewechselt in ihrem neuen Studio... fällt mir nur grade auf, während die Podolski - Foto - Love - Story mit Kloses "Verwandte wo noch da leben" über den Bildschirm flimmert.

0.Minute.
"In Posen will der Rasen nicht anwachsen", "Chinesische Firma", "Stillstand, Rückstand... bald Notstand" und obendrein noch das Hooligan-Problem. Ich finde, das fasst es doch ganz gut zusammen.

0.Minute:
Los gehts! Das öffentlich - restliche Fernsehen bietet Kathrin Müller - Reichsparteitag und den Titan höchstselbst auf um uns diesen Knaller von einem Spiel zu transportieren. Oha... nicht nur Pommerland ist abgebrannt, sondern auch der ZDF - Technikwagen... da werden wohl die GEZ-Sätze bald wieder steigen fürchte ich.

Es ist mal wieder Zeit für einen der bekannt EPISCHEN Foxymorph-Liveticker! Heute habe ich mir das ultimative Highlight der deutschen Freundschaftsspielgeschichte der letzten 21 Stunden heraus gesucht... die schwerste Aufgabe seit der großen Grammatikprüfung für Lukas Podolski damals in der 3b. Unsere vom Bundesjogi sozusagen "lahm-gelegten" Nationalgötzinhos treffen auf einen Gastgeber der EM 2012: Polen! Im Land der langen Finger soll das Fundament für eine erfolgreiche Titelhatz in 10 Monaten gelegt werden. Mal voraus gesetzt, daß die Stadien bis dahin fertig sind. Also, liebe Leserschaft: Freuen wir uns auf ein unterhaltsames Länderspiel und unseren Klopoldisturm in Torlaune (Gomez hält solange am besten die Bank warm).

Und hier schonmal zur Einstimmung:

4 Kommentare:

  1. Das ist zwar schon ein bisschen her, aber ich war dabei! (Na ja, nicht ganz.) Ich war in Dortmund!! Ehrlich!!! (Im Ballett.) Als das Tor fiel, war ich mitten im Volk draußen auf den Straßen und Plätzen. Das fiel nämlich spät. Als ob die drauf gewartet hätten, dass das Tänzchen zu Ende ist, ehe sie Tore schießen.

    Und ich sag es nochmal, ich war ganz nah dran, in Dortmund, jawoll.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, ich saß in der Mensa beim "Public Viewing". Aber vor Ort ist es garantiert nochmal ne Runde beeindruckender.

    AntwortenLöschen
  3. Also wir sind mit dem Telefonieren fertig, kann also Halbzeitpause geben.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Schade, jetzt muß ich den Rethy wieder ertragen. ;-)

    AntwortenLöschen