Freitag, 2. September 2011

SPORT IST GESUND - Länderspiel Deutschland vs. Österreich

(Georg Kreisler)

Da ich heute leider nicht tickern kann (und alle so: "OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!"), möchte ich mich wenigstens im Vorfeld ein wenig über unsere heutige Gegnerschaft lustig machen. Es ist ja schon niedlich, wie die Ösis versuchen uns ein Bein zu stellen und si dobei foardwährend sölbst auf die Goschn' legn!  Das Schöne an denen ist, daß sie allen Ernstes davon überzeugt sind, eine "Fußballnation" zu sein und dieses Spiel auch nur ansatzweise zu beherrschen. Sieht man mal davon ab, daß sich gelegentlich einer ihrer so genannten "Vereine" in die Champuions League verirrt um dort tor- und punktlos gleich wieder den Notausstieg zu nehmen, ist das, was jenseits der Alpen praktiziert wird eher so etwas wie leicht beschleunigter Frauenfußball. Außerdem haben selbst die CL-Teilnehmer meist ein Torverhältnis, welches qualitativ nur mit chinesischen Kinderspielzeugplagiaten auf Arsenbasis vergleichbar scheint.
Heute werden wir dann auch sehen, daß sich das alles wieder einmal bewahrheiten wird, wenn unsere Jungs die Jodeljoschis hochkant aus dem Stadion kegeln werden. Selbst der Gomez wird heute treffen, wartets ab... gegen Ösiland trifft der nämlich sogar im Nationaldress (naja, ab und zu zumindest...).

Nur mal zur Erinnerung:


Viele mögen jetzt meinen, daß es unfair ist, dem Gomez diesen kapitalen FAIL-Schuß auf ewig vorzuhalten, aber ich sehe das anders. Außerdem macht dieser Rohrkrepierer von einem Torabschluß immer noch so RICHTIG Mut; zumindest im Gegensatz zu allem, was die Ösis so verzapfen, sobald irgend ein Irrer ihnen einen Ball zuwirft! Glaubt ihr nicht? Na dann will ich mal zur Beweisführung schreiten und präsentiere euch das inoffizielle Lehrvideo des ÖFB, welches den Titel "Die größten Momente der österreichischen Länderspielgeschichte" trägt... sehr selbst:



Geil, oder?!? Und abschließend will ich hier noch meine Hoffnung kund tun, daß unser Kapitänchen (dieser laufende Meter mit dem massiven Egoproblem), irgendwann vom nächstbesten Emporkömmling ebenso stillos weggemobbt wird (inklusive verbalem Nachtreten versteht sich), wie er es mit dem Müscha gemacht hat. Dieser Gnom! Auge in Auge hätte er es sich nämlich nicht getraut, denn das hätte dann ungefähr so geendet:
Führungsspieler besitzen eine gewisse Größe!
In diesem Sinne aber erst einmal auf jeden Fall ein SCHÖNES SPIEL gleich!

3 Kommentare:

  1. Schon mal ein "Fussball"-Duell Piefke gegen "UNS" im österreichischen Radio gehört? Zum weglachen!!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. MsPittili, das war damals, als ich am Steuer saß um einen Wagen zu lenken. Da wäre einschlafen kontraproduktiv gewesen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen