Montag, 31. Oktober 2011

19 WITCHES

(Monster Magnet)

Wow! Reformation UND Halloween am gleichen Tag – das hätte Luther nicht für möglich gehalten! Aus Sicht des Papstes sicherlich eine Koinzidenz, welche Symbolcharkter in sich trägt… aber wohl auch nur aus seiner Sicht.  Ich jedenfalls genieße gerade den freien Tag, welchen uns GANZ BESTIMMT NICHT HALLOWEEN heute beschert hat. Ich habe bisher Experten, Star Trek und nun “Mars Attacks” im TV laufen lassen und werde die Jugendfreigabe des TV-Programmes mittels meiner DVD-Sammlung kontinuierlich nach oben verschieben bis daß die Blutfontänen der einschlägigen Horror – Slasher am heutigen Abend nur so aus dem Bildschirm sprudeln. Nebenbei gibts kalte Pizza.

An sich ist mir Halloween ja eher egal, weshalb ich vor allem diesen sinnlosen Merchandise – Blödsinn weitgehend ignoriere er einem seit Jahren aufgezwungen wird. Seit August (!!!) bekommt man Weihnachtsartikel im Einzelhandel, allerdings stehen diese bis nächste Woche neben Gespenstern, Kürbisfratzen und Hexen – der Geist der Weihnacht sozusagen. Ich finde das total bekloppt! Aber wenn es mir einen Vorwand liefert um den Tag mit Horrorfilmen zu verbringen, ist mir dieses drittklassige Kommerzfest dann trotz allem ganz recht. Mit der Reformation verhält es sich ähnlich (- na gut, ohne den Horrofilmvorwand halt). Wenngleich ich schon froh bin, daß sie überhaupt stattfand, denn ohne Reformation hätte man es als Atheist heutzutage wohl immer noch relativ schwer.

Trotzdem werde ich auf keine dieser Kundgebung gehen, auf welchen eine Hundertschaft Pfaffen das Anbringen eines mittelalterlichen Flyers feiert. Das sollen mal die machen, die zum Verein gehören. Genau so wenig werde ich heute irgend welchen renitenten Blagen, welche klingelnd vor meiner Tür stehen aus Dank für ihre dreiste Ruhestörung Süßigkeiten überreichen. Ich hab eh keine da, sollen sich also fort scheren die maskierten Wänster und andere Menschen nerven.

Aber wie dem auch sei, ich wünsche allen von euch trotz alle dem einen Top-Tag heute! Egal welches der beiden Feste ihr feiert (oder ob ihr es wie ich macht und die euch beide Wurst sind), ich rufe euch im Brustton der Überzeugung zu:

  FROHE OSTERN!

Halloweengrüße

3 Kommentare: