Samstag, 15. Oktober 2011

BIG GUN




Mahlzeit! :D Da ich am heutigen Abend nicht verfügbar bin, möchte ich mich hier schon einmal abmelden... bis morgen versteht sich. Heute Abend werden in meinem bescheidenen Heim die Heerscharen dieser Welt im gleißenden Licht der Abendsonne aufeinander prallen. Von ihren drei ruhmreichen Heerführern unter Zuhilfenahme all ihrer Weisheit und Schlachterfahrung gelenkt, treten die gelben Schwadrone, die roten Streitmächte und nicht zuletzt die schwarzen Horden gegeneinander an um die Welt zu unterjochen, Jochen! Also, schließt eure Türen, vernagelt die Fenster oder verkriecht euch ab 18 Uhr besser alle gleich in euren Kellern, denn wenn die epische Schlacht über den Planeten tobt, dann wollt ihr den grimmigen Recken auf ihrer blutigen Mission nicht im Wege stehen... glaubt mir. Mit Schwert und Schild, mit Roß und Rüstung wird nach alter Tradition das Schicksal unseres Solartrabanten zwischen den polyvinylchloridenen Recken ausgefochten bis daß em Ende nur ein Triumphator übrig bleibt und sich über die Runinen erhebt um gleich einem düsteren Imperator die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Und so werden wir, die drei gloreichen Generäle der drei oben erwähnten Streitmächte, uns am heutigen Abend wieder über den Kartentisch beugen wie schon so oft... und wir werden das Zepter schwingen und unsere Einheiten in die ruhmreiche Schlacht entsenden, aufdaß der Bessere von uns triumphieren möge!Denn so ist es Brauch seit vielen, vielen Jahren.

PS: Ich hashtagge das Posting gleich mal mit #Pazifismus  und  #Weltfrieden... nur um die Hippies zu ärgern, die sich allen ernstes über ein Brettspiel echauffieren! ;-)

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! (und dir meinen tapferem Helden und Krieger natürlich die Weltherrschaft - aber nur, wenn ich dann Prinzessin sein darf!)
    Und das mit den Farben kannst du uns dann ja morgen in deiner Siegesbekanntmachung nochmal erklären!

    AntwortenLöschen
  2. Prinzessin???? Naja OK, geht klar. Auch wenn ich mich nicht zum "König" oder "Kaiser" krönen wollte, sondern schlicht und einfach ein "Machthaber" wäre. Das ist so schön eindeutig vom Bedeutungshorizont her.

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehe dann mal auf "Siedler"-Suche. Die müssten noch irgendwo hinter alten Schuhen und unter Skiklamotten im Keller lagern. Falls ich fündig werde, habe ich der Prinzessin versprochen, dass die auf die Reise ins Zentrum der Weltherrschaft gehen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Hat MsPittili mir schon gesagt gestern. Danke. Wäre toll, dann muß sie mir das am WE gleich mal beibringen. :-)

    AntwortenLöschen