Sonntag, 16. Oktober 2011

MOTHERFUCKER 666

(Die Ärzte)

Heute gibt es mal wieder ein kleines Fundstückchen. Diesmal stieß mich unser aller Lieblings-Fußball-Magazin “11 Freunde” darauf. Nicht, daß ich mir das jeden Monat holen würde, aber an meinem letzten Kasten “Carlsberg” hing ein Exemplar als Gratis-Beigabe dran… das wird dann schon dankend mitgenommen. Besagtes Magazin kümmert sich auf einem weitaus anspruchsvolleren Level als der “Kicker” um das Kulturgut Fußball (weshalb wahrscheinlich auch fast nie einer der Redakteure beim “Doppelpass” auftaucht… Diskutanten mit Abitur würden da nur verstörend auf die Zielgruppe wirken). In einer “Kurzpass” betitelten Rubrik wird einem immer die eine oder andere Kuriosität rund ums Spielgeschehen empfohlen – mitunter sehr unterhaltsam, manchmal aber auch erschreckend. In die seltene Kombirubrik “erschreckend unterhaltsam” fällt hingegen das heutige Webvideo, welches ich euch präsentieren will.

Es gibt so ein paar Sachen, die wir Männer ziemlich exklusiv haben, zum Beispiel Fußball! Nach der diesjährigen Frauen – “Fußball” – Weltmeisterschaft dürfte das ja allgemeiner Konsens sein. Aber es gibt ja auch bei dieser schönen Sportart so etwas wie die “dunkle Seite der Macht”. Und für die sind wir Männer auch besonders anfällig. Wenn man dann noch Südamerikaner ist, kann das schon mal ganz ganz übel ausgehen, wie uns ein Mensch namens “Tano Pasman” beweist, dessen Provinzverein gerade im Abstieg begriffen ist. Mich würde nur mal interessieren, ob sein Sohn, der die Kamera versteckt hat, mittlerweile noch nennenswerte Vitalfunktionen aufweist – immerhin hat er seinen alten Herren mit der Aktion zu so einer Art Internetberühmtheit hochgejazzt. Das Video ist (mal wieder) nix für zart besaitete Gemüter. Es ist kein Vergleich zum doch recht relaxten TV-Habitus, welchen ich beim Fußi pflege… und das ist auch verdammt gut so wenn ihr mich fragt. Der Tano hat doch ne Meise. Aber seht nun selbst:

Ich habe mal die englischen Untertitel gewählt, die Version mit den deutschen Übersetzungen ist einfach nur mies und von grammatikalischer Unfähigkeit geprägt. Muß ein Österreicher gemacht haben! Zwinkerndes Smiley

1 Kommentar:

  1. Die kleine Schwester20. Oktober 2011 um 22:31

    Ich wage mal zu behaupten, dass das weder gesund noch normal ist... o_O

    AntwortenLöschen