Freitag, 22. Juni 2012

DEUTSCHLAND : GRIECHENLAND–EM Viertelfinal Ticker

 

Schlußfazitidis: Es war endlich mal an der Zeit, daß diesem Langweilerfußball der berettungsschirmten Spielzerstörer aus Greichenland einer zeigt, daß es so ja wohl mal nicht geht. 4:2 klingt gut und sah auch gut aus. Mal abgesehen vom Ausgleich und dem hingedamperten Elfmeter, war das souverän. Zeitweise ein Scheibenschießen auf diesen Prellbock zwischen den Pfosten. Ein Wunder, wie der bislang seinen Kasten weitgehend sauber halten konnte. Da könnte Philipp Lahm sich auch als professioneller Hochspringer versuchen, hätte ungefähr den gleichen Unterhaltungswert. Ich für meinen Teil bereue meinen spontanen Entschluß zum Tickern keineswegs. Hat mal wieder Spaß gemacht!

Leute, HALBFINALE! Smiley mit geöffnetem Mund

Ciao

Abpfiff!!! Doch keine Ecke! Abstoß mit anschließendem Schlußpfiff! Puuuuhhhh, war irgendwie anstrengend. Aber auch schön!

92. Minute: Nochmal ne Ecke für die Finanzgenies. Ändert eh nix mehr.

89. Minute: Hmmm, doch nicht. 4:2. So ähnlich ist auch der Umtauschkurs Drachme gegen Plastikobst im Jahr 2013.

89. Minute: Boateng verschuldet mal eben nen Elfer… nu is auch egal. Neuer wird eh halten

88. Minute: Gomez kann aber auch keinen Ball vernünftig annehmen und behaupten… man meint, da stehen 12 Griechen auf dem Platz

85. Minute: Ob der Keeper weiß, daß man den Ball auch festhalten darf? Vielleicht traut der sich nur nicht.

85. Minute: So, das großartige Tackling von Hummels eben war so etwas wie das finale Trollface für die Griechen.

83. Minute: Lange kein Tor mehr gefallen… ich würde es jetzt sogar dem Gurken-Gomez gönnen.

81. Minute: Sifakis ist aber auch nicht gut drauf heute. Der hält ja nichts mehr inzwischen.

78. Minute: Aus der Reihe “Sätze, die ein Sportmoderator niemals sagen sollte, wenn er die Quote oben halten will: “Da passiert nichts mehr!” Toll, Herr Réthy!

77. Minute: Der eine Grieche katscht schon auf seinem Kruzifix rum… womit bewiesen wäre, daß er kein Vampir ist.

75. Minute: Warum schreibe ich Reus eigentlich immer mit Doppel –S?!?

74. Minute: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! 4:1 Reuss. Kompromisslos nagelt er die Pille unter den Balken! So langsam nähert sich das Ergebnis der wirtschaftlichen Situation in beiden Ländern an! Zwinkerndes Smiley

71. Minute: Liberopoulos kommt rein. Spielt Stürmer, auch wenns der Name irgendwie gar nicht her gibt.

69. Minute: Klose versucht direkt nach zu legen und Özil gibt den Animator für die Fans. Jetzt HAUT sie aber verdammt noch mal weg Jungs!

68. Minute: TORTORTORTORTORTORTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! Miro schädelt in der Zweitheimat zum 3:1 ein! Smiley mit geöffnetem Mund So stelle ich mir das vor! Nun können die Griechen einpacken!"

65. Minute: Dran bleiben jetzt, nachlegen! Diese Stellungskrieger sind immer für einen Glückstreffer gut. Also schnell ein Polster schaffen.

61. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRR!!! Khedira, der Mann vom “Großen Satan” sprintet in die Boateng-Flanke um hämmert die Murmel gnadenlos zum erneuten Kurssturz der Griechen in die Maschen! Smiley mit geöffnetem Mund Weiter so!!!!

60. Minute: Gomez läuft sich warm… Jogi, SOO schlimm ist es nun auch noch nicht.

59. Minute. Fernschüsse Jungs, versuchts nochmal mit Fernschüssen! Im Strafraum stehen doch immer mehr Griechen rum Büsten im Museum!

58. Minute: Ich komme nicht drüber weg… wer hat denen das erlaubt?!?

57. Minute: Aber sie reagieren richtig! Weiter nach vorne spielen und Druck machen. Den Helenen diese Frechheit heim zahlen!

55. Minute: Tor Griechenland… für solche Treffer wurde die Redewendung “Aus dem NICHTS” erst erfunden. Dann auch noch unglücklich rein gestolpert… aber drin ist drin. Trauriges Smiley

54. Minute: Dieser Grieche mit seinem 300 – Helm irritiert mich. Hält der uns für Perser?!?

53. Minute: Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag. Nächste Chance, nächste Ecke.

53. Minute: Badstuber und Hummels wirken da hinten högscht souverän, HÖGSCHT souverän!

52. Minute: Wer die Russen gesehen hat, der versteht nicht, was Griechenland unter den besten 8 Teams Europas zu suchen hat. Der versteht nicht einmal, was die bei der Euro verloren haben!

51. Minute: Wenn ich an das CL-Finale zurück denke, dann haben die Helenen schon die richtige Trikotfarbe gewählt.

50. Minute: Nächste Kopfballchance.

50. Minute: Schöne Szene eben, wie der Linienrichter mit Sokratis geflirtet hat.

48. Minute: Es scheint auch gut los zu gehen… immer Munter Richtung Griechentor.

46. Minute: Der Ball rollt wieder… nun aber andersrum. Jetzt wird auch mal die andere Seite des Platzes benutzt.

Halbzeit: Soeben erreichte mich die Nachricht, daß Griechenland von S&P soeben vom “C ---“ auf das Level “Hopeless Noobs” herabgestuft wurde.

Halbzeit: Der Titan gibt die Richtung vor… jetzt muß das Team nur noch folgen und diese Steinzeitfußballer nach Hause ballern.

Halbzeit: Wenn man die Angie da so neben dem Platini sieht, könnte man meinen, daß Mutti grundsätzlich ‘ne Schwäche für kleine Franzosen hat.

Halbzeit: Ein halber Grieche wird also als “Experte” heran gezogen. Das sagt viel über ds Fußballkonzept des ZDF aus.

Halbzeitfazit: Wir sind eindeutig die bessere Mannschaft. Griechenland steht – von zwei zarten Konteransätzchen mal abgesehen – nur hinten drin und zelebriert feinste Blockadepolitik. Schrecklich! Unansehnlich! Feige! Die haben es heute eigentlich verdient, die Bude so richtig voll zu kriegen, diese Luftpumpen!

Halbzeit!

45+1. Minute: Schürrle ans Außennetz. Jungs, fleißig nachlegen. Bankrottistan kann nach vorne nix, spielt die mürbe!

44. Minute: Schürrle mit dem nächsten Versuch. Normaler Weise sollte man ja erwarten, daß die Griechen jetzt erstmal ein wenig aufwachen, aber wenn die schon nen Stürmer aufstellen, dann ist das anch wie vor totes Kapital.

42. Minute: Also der Kahn hätte den mit der Mütze gehalten und nebenbei noch mit der freien Hand einen Gegenspieler erwürgt.

40. Minute: Das Lähmelchen semmelt das Leder aus der Distanz in den Winkel! Somit haben wir ein Törchen auf dem Konto und der griechische Kurs bricht ein. Herrlich.

38. Minute: TOOOOOR!!! WER HAT’S GESAGT???? NA, WER HAT ES IN DER 0. MINUTE VORHER GESAGT`?!?!?!?!?!? Smiley mit geöffnetem Mund 

36. Minute: Réthy fällt auch nix mehr ein… jetzt werden schon die Weltkriegsmetaphern ausgepackt: “Abwehrschlacht”. Ich würde es eher “Belagerung” nennen.

36. Minute: Aber es wird besser… zumindest optisch. Khedira mit Weitschuß.

33. Minute Das erinnert mich an das Spiel der Griechen gegen die Russen. Der Gegner macht das Spiel, dominiert und kriegt die Murmel nicht über die Linie. Smiley mit herausgestreckter Zunge

30. Minute: In Griechenland spielt man Fußball scheinbar nur in der eigenen Hälfte… das ist dort so Ouzos.

28. Minute: Wir lernen: der Réthy kann zählen, links von rechts unterscheiden und er kennt den Plural von “Vollbart”. Löblich!

27. Minute: Kontern können sie ja die Griechen… daß mir von denen bloß keiner durch kommt!

25. Minute: Der Beton wird brüchig… und der Preßlufthammer trägt den Namen Reuss! YES, weiter so!

23.+24. Minute: Uiii, zwei schöne Chancen! Özil und Reuss! Leider pariert.

23. Minute: Réthy sagt: “Das ist wie Steine hauen”… wir sehen es ja selbst, dieser Kommentar war das moderierte “Eulen nach Athen tragen”.

20. Minute: M&Ms schmecken! Smiley mit geöffnetem Mund 

18. Minute: Ich hole mir mal paar M&Ms, das Spiel kann Farbe vertragen.

17. Minute: Das Problem mit dem Boden, Herr Réthy, ist, daß er da ist… dieser Rübenacker.

16. Minute: Verkehrte Welt: Khedira wird umgezerrt und die Griechen reklamieren. Nee, nee, so wird das nix mit Sympathiebonus.

14. Minute: Der Freistoß war nix. Aber Hummels glatt rasiert sieht auch irgendwie aus wie einer der Lümmel von der ersten Bank. Und ENDLICH bekommt der Lotengrieche den gelben Karton. War überfällig.

13. Minute: Ist das jetzt schon Zeitspiel? Wollen die das 0:0 bereits nach ner viertel Stunde ins Elferschießen retten? Das ist doch Insolvenzverschleppung!

11. Minute: Reuss schön frei gespielt, dann aber dank Hubbel im Grün leicht versprungen.

10. Minute: Ich würde das nicht “Konter” nennen, wenn die da so ein Ein-Mann-Kamikaze-Kommando in unsere Abwehr hinein schicken.

10. Minute: HAAAND! Skandal! Jogi mit klarem Handspiel!

7. Minute: Makos passt zart in Richtung Neuer. Süß… .

6. Minute: Ojeojeojeoje… das hat ja nix mehr mit Defensive zu tun, was die Griechen da machen, die bilden ja schon Menschenketten.

5. Minute: Das war aber auch eine Mikrometerentscheidung.

4. Minute: TOOOOOOOOOO…. nee, doch nicht, Smiley mit herausgestreckter Zunge

2. Minute: ERster, viel versprechender Angriff. Klose rutscht aber auf einem der zahlreichen Bombentrichter im Rasen weg. Schade.

1. Minute: Bis jetzt 100% Ballbesitz für die Pleitiers.

1.Minute: Der Ball rollt… die Griechen haben ihn.

0. Minute: … es sei denn, der Schiri wirft mit nem alten Zloty. Zwinkerndes Smiley

0. Minute: Seitenwahl per Münzwurf… ist auch irgendwie Hellas – Bashing.

0. Minute: Ich finde es übrigens furchtbar, wie die Griechen sich aufgespielt haben in den letzten Tagen (die Medien, nicht das Team!).  Das können sie sich sparen.

0. Minute : Lahm mal wieder als Kapitänchen, wie erwartet. Könnte auch mal Maß nehmen aus der Distanz heute, da kam bisher noch nix.

0. Minute: Ganz schöner Acker dieser Rasen. Oh, und Rammstein haben ihre Bühnendeko ausgeliehen… nett. Smiley 

0. Minute: Die Aufstellung überrascht mal richtig. Mal sehen, was die Herren daraus machen… aus ihrer Chance. Gomez dient als Griechenland Verhöhnung: Der erfolgreichste Deutsche beschützt die Bank.

0.Minute: Och neee, wieder der Réthy… das ZDF scheint diesen kompetenzlahmen Ackergaul nach wie vor für ihr “bestes Pferd im Stall” zu halten.

VORBERICHTERSTATTUNG: Die Reichsparteitagsfrau wird mir dieses Spiel NICHT kaputt reden! Guter Vorsatz! Zwinkerndes Smiley 

Spontanticker! Bin pappsatt, högscht motiviert und au dem Bett rum sitzen wird langweilig bei dem Spiel. Hier schon einmal die Hymnen. Smiley

“Wir”:

Griechenland:

18 Kommentare:

  1. Mein Nationalhymnen-Gesichtscanner sagt, Angst spielt gegen Entschlossenheit. Hoffentlich hat er recht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn ich aufs Tippspiel gucke, dann bestehen daran eh kaum Zweifel.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rsthy hat da eben ne schöne Spielanalyse abgegeben. Er hat gesagt: zu lahm.

    AntwortenLöschen
  4. Das beinahe zweite Tor ... so langsam merke ich, was ihr alle gegen den Rethy habt.

    AntwortenLöschen
  5. Hoho. Er kann nicht nur eins zwei drei sondern auch vier fünf sechs.

    AntwortenLöschen
  6. Der Zwerg hat die Griechen unterlaufen - egal, Tor ist Tor.

    AntwortenLöschen
  7. So Pause. Ich hole mir mal Nachschub zum Bügeln - müssten noch ein paar Hemden da sein.

    AntwortenLöschen
  8. Haha, deine Forderung an Lahm hat sich also erfüllt ;)

    AntwortenLöschen
  9. So, dann hoffen wir mal, dass der Platz gleichmäßig abgespielt wird, also jetzt auf der anderen Seite umpflügen, bitte.

    AntwortenLöschen
  10. @Nelja: Hehe, war auch mein Gedanke.

    AntwortenLöschen
  11. Aha. Jetzt darf Dortmund spielen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch deinen eigenen Ticker!

      Löschen
    2. Na, jetzt ist ja der Ehemann zu Hause, da kann ich dem Bela nicht mehr mit högschter Konzentration folgen.

      Löschen
    3. Du sollst auch nicht bela sondern SEM Spiel folgen...

      Löschen
  12. Schönes Spiel! :-) Hat Spaß gemacht. Sogar obwohl der Egozwinsch getroffen hat. Ich glaube, den haben die Spanier einfach übersehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die das im Endspiel dann auch tun, ist es ja ok, diesmal waren es NUR die Griechen.

      Löschen