Mittwoch, 27. Juni 2012

PEARL JAM Tourticker, 27.06.2012 Amsterdam II ZIGGO DOME


Also bei dem Set gestern, da zieht es einem schlichtweg die Schuhe aus! Mittlerweile ist auch durchgesickert, daß die Jungs einen Fan, den sie auf Grund seiner Gründungszeit Mitgliedschaft im TenClub extra aus Amiland haben einfliegen lassen, an der Setlist beteiligt haben. Ein paar Änderungen gab es natürlich im Nachhinein, aber hätten sie dessen setlist komplett durchgezogen, hätten sie sich was einfallen lassen müssen, denn das wäre dann einfach nicht mehr zu toppen gewesen. So war es aber immernoch verdammt nahe dran! Rein von der Setlist war das wohl das Tourhighlight dieses Jahr, ich kann mir LEIDER nicht vorstellen, daß sie nochmal so ein Ding raushauen oder extra einen externen Berater einfliegen lassen, der dann so etwas zusammenschustert. LEIDER – wie gesagt! Doch ich werde es ja sehen, schon beim nächsten ernst zu nehmenden Pearl Jam Konzert in Prag. Bis dato sollen sie ruhig noch ein wenig die Festivals (2 Stück sinds) bespielen und  sich so richtig Lust auf ein zweites, gleichwertiges Raritätenset machen… es wäre der HAMMER! Smiley
Mainset:
1. Wash
2. Last Exit
3. Animal
4. State of love and trust
5. Severed Hand
6. Corduroy
7. I got shit
8. Daughter (WMA Tag)
9. Nothing as it seems
10. Got some
11. Dissident
12. Once
13. Gorified G.
14. Deep
15. The Fixer
16. BUGS
17. Better Man

Encore Break
18. Release
19. Hail Hail
20. Alone
21. Footsteps
22. Rearviewmirror
Encore Break 2
23. Crown of Thorns

24. Sonic Reducer
25. Alive
26. Baba O’Riley
27. Yellow Ledbetter / Little Wing
N’Amd! Boa, was war das für ein Abend gestern. Ich bin an meinem Tablet streckenweise verzweifelt, als ich die Songauswahl der Jungs in quasi-Echtzeit mitverfolgen durfte. Und heute, tja, da weiß ich nicht, was mir mehr Aufmerksamkeit abringt. das Halbfinale oder der erneute Tickerabend mit dem zweiten Teil des Amsterdam Roll-Overs der Jungs. Wenn sie das Niveau von Manchester halten, wo sich an zwei Abenden nur 4 Songs doppelten, dann kann ich nur sagen:
“We’re in for a wild night!”
Fangen wir mal wieder ein wenig relaxt an und betrachten zunächst das Poster. Wie gestern auch, kann mir die Bude nicht wirklich blanke Begeisterung entlocken. Vielmehr wird mal wieder untermauert, daß Holland immer komische Kunstdrucke abbekommt. Für Prag / Berlin / Stockholm hoffe ich auf Kunstfertigeres. Und da sich mit Ames erstmals ein Designer wiederholt, steigt die Hoffnung, daß sich bei den drei anstehenden Gigs auf meiner persönlichen Tour, auch wieder eine Kolaboration von Tara McPherson finden wird. Ich brauche einfach ein Poster von Ihr mit PJ Bezug! Zur Not hole ich mir Manchester I im TC verkauf, bei einem erlebten Konzi, wäre es aber um Längen cooler! Zwinkerndes Smiley Aber genug geschwafelt, hier ist die heutige Verbildlichung:

(Quelle)
PERSONAL NEW SONG INDEX:
20.06.12 Machester I:       4
21.06.12 Machester II:       5
23.06.12 Isle of Wight:       4
26.06.12 Amsterdam I:       5
27.06.12 Amsterdam II:     7 (!!)
29.06.12 Werchter:
30.06.12 Arras:
02.07.12 PRAG:
04.07.12 BERLIN I:
05.07.12 Berlin II:
07.07.12 STOCKHOLM:
09.07.12 Oslo:
10.07.12 Kopenhagen:












2 Kommentare:

  1. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass du überlegt hattest deine Lieblingsqiasischwiegermutter zu besuchen...

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, das ist echt ein denkwürdiges Set gewesen gestern. :-( Aber ich setze jetz alle Hoffnungen auf Prag, Berlin I (!!!!) und vor allem Stockholm. Berlin 2 können sie ruhig komplett damit verbringen Justin Bieber Songs zu covern. *fg*

    AntwortenLöschen