Samstag, 16. Juni 2012

EM 2012 Foxymorph Liveticker TSCHECHISCHE REPUBLIK–POLEN

 

FAZIT: Wir sahen ein langweiliges Spiel, eines, bei dem keiner so konnte wie er wollte und im Fall der Polen nicht mal mehr wollte. Was wurden die Polen hoch gejazzt, aber wie sagte Frank Buschmann so schön: “Am Ende kackt die Ente!” Seien wir ehrlich, wer so spielt wie die Polen heute und phasenweise in den letzten beiden Spielen, der hat im Viertelfinale nix zu suchen. Daß die Griechen mit den Tschechen in die nächste Runde gehen, tja, Sensation würde ich mal sagen. Aber da dürfte dann auch Schluß sein für die Pleitegeier mit der Mauertaktik. In diesem Sinne, liebes Fußballvolk… gut’s Nächtle. Morgen müßt ihr fit sein, dann spielen wieder “die, die wo den Adler tragen (mit högschter Dischtzschiplin!!!). Ciao Smiley

ABPFIFF DIE 2.! Die Sensation ist perfekt: Griechenland hat sich ebenfalls durchgesetzt. Die Gruppe A sieht also Tschechen und Griechen im Viertelfinale. Die hoch gehandelten Russen und die hoffnungslos überschätzten Lolleks und Bolleks aus Polen fliegen raus.

ABPFIFF!!!!!!!! POLEN IST AUSGESCHIEDEN! Wir sind sie los, diese Alibifußballer! Und nun aber schnell zum Iwan geswitcht, der gegen Pleitistan anrennt.

90.+4. Minute: Uiii, Kuba nochmal mit ner Großchance!

90.+2 Minute: So langsam können sich die zwei zu tiefst befreundeten Bruderstaaten Polen und Rußland mit einer gemeinsamen Heimreise am morgigen Tage abfinden. Oh, mir fällt grad aus: Die Polen sind schon da. Smiley

90. Minute: 4 Minuten Nachschlag, dann hat sich das Kapitel Polen für die EM Gott sei Dank erledigt.

90. Minute. Die Polen versuchen es zur Abwechslung mal wieder. Geht natürlich schief.

87. Minute: Die Nummer 14 der Tschechen ist doch ein A-Jugendlicher, oder?!? Zumindest der Größe nach… oh, es geht nach Warschau! Da haben die Russen laut Béla (dem Echten) jetzt 5 Stürmer auf dem Platz und tolle Chancen. Naja, nur treffen müssen sie nun noch; am besten das Tor.

85. Minute: Auch Pseudobela hat kaum noch Hoffnung für die Polen. Aber er versucht krampfhaft Spannung herbei zu murksen mit irgend welchen halbseidenen Kommentaren. Und bei der ersten vernünftigen Chance der Polen eben brüllt er halbhoch ins Mikro “UND DAS WAR ABSEITS!!!!” Toll! Der hat drüber geschoßen, da ist Abseits auch mumpe!

81. Minute: Draußen kracht es weiter fleißig. Wahrscheinlich das Gewitter, das wir heute den ganzen Tag umfahren sind. Im Fernseher liegt inzwischen ein Tscheche KO am Boden, läuft wieder, und guckt zu, wie Cech die Murmel per Abschlag in die andere Hälfte drischt.

77. Minute: Alles wieder gut, sie rumpeln wieder über den Bildschirm. Smiley mit geöffnetem Mund Puuuhhhhh!

Irgenswasundsiebzigste Minute: Wir haben gerade folgendes Bild auf dem TV:

oje

Wie soll cih ein Spiel tickern, das ich nicht sehe?!? PANIK!

74. Minute: Ach, das freut mich! Raus mit diesem unsympatischen Polenland, die sich hier bei einem Turnier im eigenen Land 70 Minuten lang in die Hosen machen sobald sie in die Nähe des Tores kommen und sich seit 50 Minuten ohnehin irgendwo im Mittelfeld verstecken.

72. Minute! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! TOOOOOOR! Jiraczeck (oder so) schiebt die Kugel zum erlösenden 1:0 in die Maschen! Ich wollte eben schon schreiben, daß es sich die Tschechen mittlerweile mehr verdient hätten als die Polen, aber das ist damit hinfällig! Die Tschechen führen und sind somit der Einäugige unter zwei Blinden. Zwinkerndes Smiley

70. Minute: ENDLICH gesteht Olliver “Béla” Schmidt den Mangel an Qualität beider MAnnschaften ein “Eins der wenigen schlechten Spiele” sagt er. Aber schon EINS ist EINS ZU VIEL!

69. Minute: Draußen kracht es gerade. Im Fernseher noch nicht… die letzten 70 Minuten lang noch nicht.

67. Minute: Oh, Béla Réthy moderiert das andere Spiel! Kollektive Überraschung hier im raum. Wir blogen die ganze Zeit über die dümmlichen Kommentare eines Réthy, der gar kein Réthy ist. Kafkaesk! Laut Béla Réthy (dem echten) heißt unser falscher Béla Réthy “Oliver Schmidt”. Man kann die Sportmoderatoren im öffentlich rechtlichen Fernsehen aber auch verflucht schwer auseinander halten, die sind nunmal alle gleicher Maßen unkompetent!

65. Minute: Erste ernst zu nehmende Chance für die Tschechen. Nach nem Freistoß kommt aus Versehen einer zum Kopfball und der Polenkeeper hält die Murmel vor der Linie.

61. Minute: Ganz schön umgeholzt, den armen Tschechen. Wasimbisersky (oder so) sieht zu Recht die Karte. Der Freist0ß der Tschechen folgt…. wenn er denn folgt…. jetzt folgt er, bringt aber nix. Kleine Kopfballstafette im 16er und dann kullert die Murmel schon wieder Richtung Mittelfeld.

60. Minute: Das ist so ein bisschen wie Promi-Boxen. Es treffen zwei aufeinander, die von dem, was sie da tun sollen, mal so gar keine Ahnung zu haben scheinen.

54. Minute: Mal wieder ne Chance für die Tschechen. Aber ans Außennetz… jetzt fangen die auch schon an. Aber die Polen haben momentan sämtliche Bemühungen zum Torerfolg zu kommen ohne Grund eingestellt. Was wollen die denn im Viertelfinale noch reißen, wenn die schon in der Gruppe so versagen???

52. Minute: Das Spiel plätschert so vor sich hin. Mittlerweile spricht sogar der Réthy mehr vom anderen Spiel als von dieser Veranstaltung hier. MsPittili ist übrigens wieder wach… mal schauen, ob sie schon was geblogt hat.

47. Minute: Achso ja, der Ball rollt übrigens wieder. Aber es fängt derzeit eh keiner was Vernünftiges damit an.

HALBZEIT: Die Piratenmusik läutet das erste Tor der Griechen ein. Die Reichsparteitagsfrau betont, wie “überraschend” das sei und daß die Russen ne Menge Chancen gehabt hätten… blablabla! Fußball ist ein ergebnisorientiertes Spiel, fragt mal den FC Ruhmreich aus Weißwurstien!

HALBZEIT: Also MsPittili passt sich dem Spiel an und… schläft.

45.+1 Minute: Halbzeit! Fazit: Das war nix. “Alibifußball” ist noch geschmeichelt. Die haben da nicht nur Angst vor dem Tor, das ist schon kopflose Panik!

45. Minute: Irgendwie trägt dieses Spiel hier auf gar keinen Fall dazu bei, die MsPittili für Fußball zu begeistern. Nachzulesen HIER – in der 34. Minute!

44. Minute: Ich fürchte, der Réthy hält das wirklich für ein gutes Spiel bis hier her…

42. Minute: Murawski schießt zuverlässig den einzigen Gegenspieler an, der im Umkreis von 20 Metern in Sicht ist.

40. Minute: Der Réthy moderiert munter gegen dieses Gegurke da auf dem Rasen an. Vielleicht sollte er einfach mal den Mut haben festzuhalten, daß die beiden Kaschpertruppen da mit ihrem Permanentversagen vorm Tor in einem EM-Viertelfinale nix verloren haben.

39. Minute: Die Tschechen wachen auf. Ein Distanzschuß folgt der bislang besten möglichkeit stehenden Fußes, wird aber locker parriert.

37. Minute: Kleine Schrecksekunde, plötzlich stand ein Tscheche allein vorm Polenkeeper. Aber war ja Gott sei Dank abseits, sonst wäre hier vielleicht noch was interessantes passiert.

35. Minute: Immer wenn der Réthy “Gebre Selassie” sagt, stutze ich erst einmal und denk “LAUUUUUF, FORREST, LAAAAAUUUUUUUFFFFFF!”

33. Minute: Im anderen Spiel scheint aber auch nix zu passieren. Aber warum mußte man all die Rumpelfüßler und Fußballlegastheniker auch zusammen in die Gruppe A packen.

30. Minute: Die Dramatik dieses Spieles läßt sich daran ablesen, daß wir uns gerade gegenseitig die Grundrisse unserer ersten Wohnungen in Berlin (damals in den 80ern) aufgemalt haben. Verpasst haben wir nix… .

24. Minute: Das Spiel erinnert mich an meine Grundschulzeit, da hatten wir im Sportunterricht ein Game, das wir immer dann gezockt haben, wenn unser Teacher so voll crazy druff war und so. Das war ähnlich spektakulär und dynamisch wie das hier und trug den werbeaffinen Namen “Ball über die Schnur”!

22. Minute: Jetzt werden hier schon Allerweltsschüsse wie der von Boenisch angefeiert vom Réthy. Der hat ja mal gar keinen Plan. Einen Cech kann man mit so ner Gurke nicht bezwingen. Für diese Frechheit sollte man lieber den Boenisch auswechseln und direkt auf das Trainingsgelände zum Schußtraining schicken.

20. Minute: Gefühlt könnten die Polen auch nur die drei Dortmunder aufstellen. Die anderen 8 Mann machen eh nix hat man den Eindruck.

18. Minute: Zur Erinnerung: HEUTE WIRD SIMULTAN GETICKERT! Das weiliche Gegenstück, die Tickerin quasi, zu meinem Geseier findet ihr bei der großartigen MsPittili.

17.Minute: Es könnten zur Abwechslung mal die Tschechen eine 100%ige jämmerlich vergeben. Immer die Polen, das wird langsam eintönig.

15. Minute: Siehe Minute 13.

13. Minute: Schance versiebt von Polen übrigens… so langsam muss man das nicht mehr extra erwähnen.

12. Minute: Ob Olli Kahn jetzt grade wieder seine Pasta am Ostseestrand in sich rein löffelt? Ob die Reichsparteitagsfrau am Ende sogar noch daneben sitzt und ein Salätchen knuspert? Ob beide dabei den Stahlhelm aufgesetzt haben und sich grade machen, wie der Hansi es fordert? Fragen über Fragen.

10. Minute: Ein Mensch namens LEwandowski scheitert erneut. So langsam wird es Zeit für die tschechische Führung hier.

7. Minute: Cech rettet gegen einen Blaszikowiak (oder so). Aber von nem CL-Sieger darf man das auch erwarten.

6.Minute: Polenfreistoß ans Außennetz. Wie schon der Fallrückzieher… ob die das Spiel auch wirklich verstanden haben?!?

3.Minute: Unfassbar, wie der Tscheche grade hat über diesen Ball drüber sensen können. Gute Chance kläglich versiebt. Außerdem ist meine Wassermelone alle… wenn hier die obligatorische Unwetterpause ansteht in dem Spiel (so in 2 Minuten), mache ich neue Melonenhäppchen. Smiley

2. Minute: Fallrückzieher Polen. Souverän neben das Tor gesetzt. Schon jetzt ist mehr Nennenswertes passiert als in 90 Minuten Deutschland vs. Portugal.

Anpfiff: Die hoffentlich letzten 90 Turnierminuten für Polen haben begonnen. Der Ball der Schande rollt durch Breslau… dem Ausscheiden entgegen wie man hofft!

Vorberichterstattung: Der Cech sieht heute aus wie ne wandelnde Warnweste mit Helm.

Vorberichterstattung: Es regnet wieder. Mal sehen, ob das wie gestern wird, oder ob die Weicheier heute durch spielen.

Vorberichterstattung: Das Prä-Anpfiff-Dinner ist verzehrt. Der Sushimann hat gute Arbeit geleistet. Deshalb konnte ich hier auch die spektakulären Ereignisse am Ostseestrand nicht in Echtzeit kommentieren. So viel sei allerdings gesagt: Olli Kahn hat jetzt ne rosa Aufblaskeule und der Typ der sie ihm in die Hand gedrückt hat, der hat Glück gehabt, daß Kahn nicht mehr aktiv ist. Früher hätten sie den vom Strand weg tragen müssen… und zwar nach der Reanimation.

Vorberichterstattung: So, gleich kommt die Reichsparteitagsfrau. Nee… da ist sie sogar schon. Sie erzählt uns politisch korrekt von der deutsch – polnischen Partnerinsel Usedom, von den tollen Gastgebern und außerdem noch jede Menge von fachkundigen Fußballexperten wie mir so genanntes “Bla-Bla”. Ich möchte hier gleich mal verlautbaren, daß ich diesem typisch deutschen “Gastgeber” – Sympathiereflex natürlich nicht folgen werde. Ich hoffe inständig, daß die Polen heute die Segel streichen. Ätsch!

VOR-VORBERICHTERSTATTUNG: Irgendwie fragt mich MsPittili dauernd, wer heute spielt. Ich verrate es ihr immer wieder, aber merken, das kann sie sich das nicht. Ich sollte vielleicht einfach mal variieren und sagen “Papua Neugiunea gegen Samoa”.

Guten Abend. Den heutigen Ticker habe ich mal ausnahmsweise nicht zu verantworten. Eingebrockt hat ihn uns (also mir und euch) die MsPittili. Sie möchte nämlich das Spiel der Tschechen, bei welchen wir heute Vormittag erst noch zu Gast waren um den Igor wieder ordnungsgemäß aufzutanken, gegen die Polen ein mal aus zwei Perspektiven beleuchten. Will heißen: Ich tickere an gewohnter Stelle und sie, die MsPittili, tickert HIER! Also fix zwei Browserfenster auf nachher und heute in Stereo mitfiebern.

Grundsätzlich finde ich es, das muss auch mal gesagt werden, sehr bedauerlich, daß die beiden Spiele parallel statt finden. Was war die letzte Woche doch herrlich… 18 Uhr die Glotze an und dann den Abend mit jeweils 2 Fußballspielen verbringen. Weil man bei der UEFA aber Angst hat, daß da einer bescheißt, gibts den letzten Vorrundenspieltag nun immer gleichzeitig… also gruppenintern. Griechenland vs. Russland wird nicht etwa auf der ARD gesendet, sondern ins einen der ZDF-eigenen Drittweltkanäle abgeschoben. Wer schaut denn schon “ZDF.info”?! Ich weiß nicht einmal, ob ich das überhaupt empfange. Sauerei sowas! Aber gut, alles Jammern hilft ja nix. Wir haben uns zur vortickerischen Stärkung schon Sushi bestellt um uns eine latteksche Fachkompetenz anzufuttern. Bis dahin sind hier schon einmal die Hymnen der Kompetatoren des Abends… zur Einstimmung. Los geht es mit unserem hoch geschätzten Nachbarland, der Tschechischen Republik:

Und da die polnische Hymne, die eben noch im Kofferraum meines Mercedes vor der Tür stand, plötzlich nebst PKW weg ist, kann ich euch nur folgenden Ersatz anbieten:

Merkt doch eh keiner… Zwinkerndes Smiley

5 Kommentare: