Montag, 18. Juni 2012

SNAKE DANCE

(Monster Magnet)

Habt ihr gestern das Spiel gesehen? Ja genau, das gegen Dänemark. Ja? Und, wie hat es euch gefallen? Gut? Freut mich! War ja vor allem vom Ergebnis her erfreulich (gut, jetzt nicht für die Dänen…). Mitgefiebert habt ihr doch bestimmt auch alle nehme ich an. Zumindest so ein bissel, seid ehrlich! Ja? Supi! Ihr habt bestimmt auch da gesessen, die Augen auf den Bildschirm geheftet und im Zweifel noch ein Bierchen in der Kralle nehme ich an. Vielleicht sogar noch ne Grillwurst auf dem Teller.Tja, so kann man leben, habe ich Recht?! Aber viel spannender als das, was ihr während dem Spiel gemacht habt ist doch, was ihr danach veranstaltet habt.

Es gibt, wie ich gestern wieder erleben durfte, in Deutschland eine neue Unsitte der nachfußballspektatorischen Gruppenbeschäftigung. Haben uns vor 6 Jahren noch kollektive Jubelstürme beim Public Viewing und Autofähnchen gereicht, so darfs jetzt ein bissel mehr sein. Die Rede ist natürlich vom “Autokorso”. Da schwingt man sich benebelt und (nicht nur sieges-) trunken in seinen fahrbaren Untersatz und startet laut hupend und mit zwei bis fünf völlig Fremden auf der Motorhaube so eine Art Blechpolonaise durch den Heimatort. Wer diesen motorisierten Unterschichtenschaschlik blöd findet weil es sich beispielsweise um den Vorabend eines Werktages handelt und man bei dem ganzen Brimborium, das da um einen Vorrundensieg veranstaltet wird nicht wirklich schlafen kann, der kommt unter Fangesichtspunkten (im übertragenen Sinn) unter die Räder. “Autokorso ist voll geil!” heißt es dann – ja, danke, durchdachte Argumentationsstruktur der Herr! Schauen wir uns die Veranstaltung doch mal näher an: Da steht der Corsa mit dem “Abi 2011” Aufkleber hinter dem hochgetunten und tiefergelegten BWM 3er des sonderbeschulten Dorfluden und die Fahrer hämmern einhellig wie die Bekloppten auf ihre Lenkräder ein. **TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT-TUUT-TUT-TUT-TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTT** Wo grade mal keine Fahne aus dem Fenster hängt, da reihert ein beliebiger Mitfahrer herzhaft die 32 Altbierbowlen des Abends auf den eben überquerten Zebrastreifen und alle Insassen gröhlen sich dabei pseudoeuphorisch einen ab. Während dessen hämmert Gleichbekloppte von außen stupide auf die Blechteile des Wagens und johlen so melodiöse Glanzlichter wie DeutSCHLAAAAAND, DeutSCHLAAAAAAAAAAND!…. “ oder verhunzen unsere Hymne (Stichwort “brüh im Glanze…”), so sehr, daß man sogar als ehemaliger Zivi wünschte, man könnte diese Deppen als Fahnenflüchtige vor ein Militärgerecht zerren und einfach ausbürgern. Und das alles aus einem mehr oder weniger lachhaften Grund heraus: Ist schon geil, wenn dieses ominöse “Schland” sich in der Vorrunde durchgesetzt hat… wer konnte denn damit rechnen? Eine neue Fußballweltmacht ist geboren, WIR haben das Viertelfinale erreicht und sind somit praktisch schon so gut wie fast sicher im Osterurlaub! 

Also ich finde ja, die ham alle ne Meise! Also wenn man einen Titel holt, dann mag das ja noch schleichen mit dem Autokorso, aber bei jedem polpeligen Vorrundenspiel gleich Sodom und Gomorra ausbrechen zu lassen, nur weil man Dänemark oder die fußlahmen Holländer bezwungen hat, das ist doch übertrieben. Klar, die “Polizei toleriert das”, wie es im Vorfeld hieß. Ich aber nicht! Das nervt einfach nur, wenn man nach Abpfiff auf den Balkon geht und in der Innenstadt hupt, brüllt und vuvuzelat es hörbar in meine Richtung… und dann kommt dieses Volk auch noch näher! Wie gesagt: Titelgewinn: Alles gut! Dann finde ich das auch angemessen. Aber vorher reicht doch Fahne schwenken, Bierchen auf den Sieg und dann ab in die Heia! Hier entwickelt sich doch eine Jubelkultur, die jedweder Grundlage entbehrt. Da habe ich die Befürchtung, daß sich das alles verselbstständigt und irgendwann der kleinste, bedeutungsloseste Anlass dazu führt, daß bundesweit jedem abhängig Beschäftigten der Spaten, der Stift, die Maus, die Peitsche oder was auch sonst für sein Tagwerk benötigt wird aus der Hand fällt und er sich “polizeilich toleriert” in sein Vehikel schwingt und sich der Karawane der Schande für eine bezahlte Stadtrundfahrt anschließt. Dann steuern wir auf griechische Verhältnisse zu.

Wie jetzt, Schumi wurde beim Qualifying Zwölfter?!? Gleich mal zelebrieren: **TUUUUUUT**

Oh, der Bundestag ist wieder in beschlußkräftiger Anzahl aus der Sommerpause zurück?! Wer hätte das gedacht?!? Ab hinters Steuer **TTTTTTUUUUUUUUUT-TUT-TUT-TUUUUUT**

Die “3” ist neuerdings ‘ne Primzahl?! DAS MUß GEFEIERT WERDEN: **TUUUTUUUUUUTUTUTUTUTUTUTUTUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT**

Wir werden in absehbarer Zeit zu einem Volk mutieren, das wegen jedem Scheiß freiwillig im Stau steht und sich auch noch darüber freut, weil es dabei hupen darf.

Meiselix

(Quelle)

1 Kommentar:

  1. Wobei so ein Beschlussfähiger Bundestag schon ein Grund zum jubeln ist.

    AntwortenLöschen