Sonntag, 10. Juni 2012

FOXYMORPH–LIVETICKER SPANIEN vs. ITALIEN

 

SCHLUßFAZIT: Ein begeisterndes Spiel! Fairer als gedacht, nicht ansatzweise “einseitig” wie befürchtet und vor allem spannend! Spanien hat für mich nicht enttäuscht, wie der Réthy gerade “analysiert” (aber was weiß der schon?!?), sondern ist auf überraschend starke, aktive Italiener getroffen. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung finde ich. Ich hatte jede Menge Spaß bei und mit dem Spiel! Smiley mit geöffnetem Mund Ich hoffe, euch geht es ging es genau so! Laßt es euch gut gehen und den Herren EM-Teilnehmern rufe ich mit Blick auf dieses Spielchen eben zu: MEHR DAVON! Zwinkerndes Smiley 

Schönen Sonntag noch, liebe Fußballfreunde!

90.+3 Minute: Abpfiff!! 1:1 zwischen Spanien und Italien! Wenn beide so weiter machen, haben Irland und Kroatien schon jetzt abgefrühstückt!

90.+2 Minute: Fast hätten Iniest, Xavi und Xabi Alonso noch den Lucky Punch gesetzt… fast!

90.+1 Minute: Sag ich’s nicht?!?

90.+1 Minute: Da passiert nix, der Torres hat den Ball…

90. Minute: 3 Minuten NAchspielzeit… 3 Minuten tolles Spiel! Smiley

88. Minute: Die Spanier lassen den Ball laufen und die Italiener stören wo sie (noch) können. Nun liegts am guten Gigi, mir meine 4 Punkte zu retten fürchte ich. OOOOOOHHHHHH und am Cassilas! Toll pariert von beiden! Smiley mit geöffnetem Mund 

86. Minute: Zwei Hundertprozentige zu versieben ist doch mathematisch so schlimm, wie wenn man eine Chance mit 200% Trefferwahrscheinlichkeit vergibt, oder?! Zwinkerndes Smiley

85. Minute: Und Nr.2! #torres

84. Minute: Ja, das Spiel ist immer noch interessant. Sie wirken alle ein bissel matter, aber sonst geben sie sich alle noch Mühe das Dingen zu gewinnen. So stelle ich mir Fußball vor. Gelb für Torres war vollkommen richtig im Übrigen.

82. Minute: Der Réthy sorgt für Highlights: “Kurzpassspiel wie in der Besenkammer”. In Besenkammern wird noch was ganz anderes gespielt… frag mal das Bobbele.

80. Minute: Freistoß vergeigt… der Xavi hat heute aber auch kein Glück… oder wie es im Fußball so malerisch heißt: “Hast de Scheiße am Schuh, hast de Scheiße am Schuh!”

79. Minute: Als ob ich noch ergänzende Informationen zum Spiel von zdf.sport.de bräuchte, Herr Réthy! Ich finde schon das furchtbar, was Sie da erzählen!

77. Minute: Schöne Gelegenheit von di Natale. Noch höher übers Tor hätte den wohl nur der Gomez gekriegt.

75. Minute: “Eiskalt wie Marmor”… ja, klingt logisch. #Luftpumpenmoderator #zdf

74. Minute: Nr. 1! Zwinkerndes Smiley

73. Minute: Der Torres kommt… mal sehen, wie viele 100%ige er heute vergibt.

72. Minute: Mal den ersten Seitenblick ins Tippspiel wagen… HAAAAAA!!!! ME GUSTA!!!!! Smiley mit geöffnetem Mund Bitte stellen sie das Toreschießen ein, klappen sie das Visier hoch und gehen sie direkt in die Kabine, meine Herren!

70. Minute: Spanien belagert gerade den Strafraum der Italiener. Bei der Ecke kam auch nix bei rum, außer ein wenig Egostreicheln von Ramos, der per Fallrückzieher versagt.

66. Minute: Fußballweisheit Nr.1: Wer Andres foult, der hat gefälligst sofort die rote Karte zu sehen! Gelb war da aber wirklich ein wenig mau… Udo würde sagen “Das war dunkelgelb! Und übrigens damals, 1974, wir waren gerade Weltmeister geworden, da habe ich mit dem FC Bayern…”

64.Minute: UND SIE WÜRZEN, SIE WÜRZEN!!! Smiley mit geöffnetem Mund Geiler Pass von Silva und der Cesc, der Fabregas, der alte KATALANE semmelt die Pille ins italienische Gehäuse! Langsam gleicht sich das Ergebnis dem tollen Niveau an! Smiley Und vor Schreck wechselt der Italiener den Cassano gegen einen 1,64m – Italiener aus. Kommts jetzt zum Zwergenaufstand?!? Zwinkerndes Smiley

61. Minute: Der Réthy liest hier scheinbar mit und klaut meine Fazite… die Sau!

60. Minute: TOOOOOOOOOOORRR!!! Antonio di Natale läßt nach feinem Pirlopass dem Iker keine Chance. Pique sah nicht gut aus dabei… . Die Altmeister regeln das heute scheinbar! Das Überraschendste sit aber, daß die Führung nicht einmal unverdient ist.

59. Minute: Toller Pass von Fabregas, aber ebenso tolles Stellungsspiel von de Rossi. Es bleibt dabei: Beim letzten Zuspiel hat der Stiefelmann immer ein Schuhspitzchen dazwischen im entscheidenden Moment!

56. Minute: Die einzige Konsequenz! Prandelli rockt! Runter mit dem Egoheinz und einen Torschützenkönig bringen. Prandelli ist ein Guter! Ach ja, und ein Trainer, wie Olli Kahn enthüllt hat.

53. Minute: Eine RIIIIIESENCHANCE für Ballotelli! Und ein Beispiel dafür, warum ich den nicht leiden kann. Arrogant verdampert die Situation. Der läßt sich den Ball von Sergio Ramos fair abluchsen… eine Spielweise, die dieser Real-Honk normaler Weise erst nachschlagen muß.

51. Minute: Andres Iniesta mit einer schönen Aktion. Aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Aber duie Spanier drehen scheinbar auf. Wird wohl noch viel zu tun geben für den guten Gigi, der auch den Iniesta-Schuß eben entschärft hat.

49. Minute: Fernando Torres macht sich warm. Der ist seit er bei Chelsea spielt so etwas wie ein spanischer Mario Gomez. Uiiiiiiiii und der Cesc mit ner Prüfung für Buffon. Es scheint weiter zu gehen wie gehabt. Smiley mit geöffnetem Mund Sehr schön!

48. Minute: Was waren das noch für Zeiten, als da ein Gattuso, ein Zambrotta, ein Cannavaro oder ein Totti im tiefsten Blau aufliefen. *Nostalgische Anwandlung hab*

46.Minute: Weiter geht die wilde Hatz! Wenn die (noch) 22 aktiven Balltreter diese schöne, schwungvolle, spannende Partiesuppe noch mit ein paar Törchen würzen würden, wäre der viel erwähnte “Fußballfeinschmecker” högscht zufrieden.

Halbzeit: Aber dieser Riesenfernseher mitten in der Ostsee fasziniert mich. Gibts sowas auch für Badewanne?!?

Halbzeit: Dieses quietschend rosa Jäckchen der Reichsparteitagsfrau macht mich mental fertig… die sieht aus wie eine Teletubbieversion der Bundesangie!

Halbzeit: Olli Kahn gerade mit der ultimativen Expertenanalyse: “Prandelli ist ein Trainer”. Für solcherlei Unhaltbare hat ihn das ZDF ja auch verpflichtet. Zwinkerndes Smiley 

HALBZEIT: Halbzeitfazit: Ein interessantes, intensives, tolles Spiel! Smiley Gefällt mir wirklich gut. Italien versteckt sich nicht und hält dagegen, Spanien kommt nach anfänglichen Problemen auch immer besser in Gang. Bis jetzt ein 0:0 der Luxuskategorie. EM, wie sie sein soll! Bis gleich… Smiley mit geöffnetem Mund

45. Minute: Ojeoje, hier gehts rund! Motta mit ner tollen Reaktion… und der Gegenzug läuft schon!

44. Minute: Also langsam schießt sich Spanien warm. Und wichtige Tore macht bei Barca meist der Iniesta… da Carles nicht dabei ist, muss er es auch im Nationalteam reißen wie es ausschaut.

43. Minute: Was wollte uns man mit dem Spanier sagen, der im Fanblock die Italienerin erst würgt und dann abschlabbert?! Ich bin ganz froh, daß die das auf dem Rasen nicht machen!

42. Minute: Wie sagt der Italiener: “I don’t always get fouled… but when I do, it make it look like they riped my balls off!”

41. Minute: Zwischenfazit die 2.: Schade, daß es in Vorrunden kein Elfmeterschießen gibt! (Nur so… )

39. Minute: Also die Italiener verstehen es, den letzten Pass im 16er zu verstellen, das entschärft die Spanier ganz schön.

36. Minute: Toller Schuß von Marchisio! Cassilas mit wenig Mühe, aber es sah sehr schick aus das Ding! Gelb für Ballotelli hinterher. Ich prophezeihe mal: Das Spiel geht nicht mit 22 Mann zu Ende… ich könnte auch sagen: es geht nciht mit Ballotelli zu Ende!

33.Minute: Respekt vor den Italienern, die verstecken sich nicht. wer das Gemurkse gestern Abend gesehen hat, der sieht hier mal, wie Fußball auch ausschauen kann – man darf nur keinen Gomez im Team haben, dann geht das. Nebenher noch ne schöne Chance für Italien… das macht Spaß hier! Smiley mit geöffnetem Mund 

32. Minute: Also da muss ich dem Réthy ausnahmsweise mal Recht geben: das war ein typischer Cassano. Deshalb mag ich diesen Vogel auch nicht.

31. Minute: Vielleicht hätte der Flick auch ieber “Stahlhelme und Stahlhelminnen”sagen sollen… .

29. Minute: “Spanische Zwergenveranstaltung”… aber sofort wieder zurück genommen vom Réthy! Bloß gut, so eine politisch unkorrekte, diskriminierende Äußerung! Richtig wäre “Spanische Zwergen und Zwerginnen Veranstaltung”

27.Minute: Iniesta “denkt mit dem Fuß” laut Kommentator. Sehr interessante These. Der Mann ist also eine Mutation, eine genetische Unregelmäßigkeit… ein X-Men! Zwinkerndes Smiley 

26. Minute: Ich geh mich mal umziehen… VIIIIIVA ESPANA!!!! Smiley mit geöffnetem Mund

25. Minute: Ich merke eben, daß das mit “45 Minuten zu Italien halten” sehr schwer fällt… die haben einfach zu viele Honks in der Mannschaft! #Balotelli #Cassano

23. Minute: Uiiiiii, Cassano mit der ersten, guten Chance!

20. Minute: Also Pirlo hat scheinbar einen guten Tag erwischt. Gefällt mir, was Italien hier macht. Hätte ich nicht gedacht, daß sie dann doch recht gut mithalten können. Die dürften (gegen Spanien beeindruckende) 35% Ballbesitz haben. Reschbägt!

18.Minute: Ja, der Motta kanns auch! Vom spanischen Kung-Fu-Killer-Chuck-Norris-Roundhous-Monster-Death-Kick gestriffen sinkt er dramatisch zu Boden. Fußball mit Herz.

16. Minute: Zwischenfazit: Puyol fehlt an allen Ecken und Enden, drückende Überlegenheit des Balles in beiden Strafräumen, Spanien und Italien nehmen gleichermaßen am Spiel teil, welces auch heute wieder rund 90 Minuten gehen dürfte.

13. Minute: Schöner Versuch! Pirlo kanns noch und Iker hält souverän. Gegen England wäre der drin gewesen fürchte ich.

12. Minute: Cassano ist hier aber auch wieder “iatalienisch” zu Boden gesunken… Wahnsinn! Der spielt noch “klassisch italienisch”!

8.Minute: Schönes Kombinationsgewusel im Italostrafraum gerade. Aber souveränst zur Ecke ins Aus gestolpert das Bällchen. Ecke selbst bringt nix. Aber an sich passiert hier alles vor unserem Strafraum… vielleicht sollten die Italiener darüber nachdenken, das eigene Tor zu verschieben… nach Hinten vorzugsweise. Aber ob da jemand für zahlt?!?

8.Minute: Jetzt habe ich mir extra ein “Altbier” aufgemacht und dann sind die Italiener aller jünger als ich… das hat früher auch schon mal besser gepasst.

6. Minute: Sprachs und sah einen Pirlofreistoß. Gut zu wissen, daß wir da auch gedenken mitzuspielen. Forza Italia (für die Statistik).

5. Minute: Bin mir nicht ganz sicher, aber hat Italien überhaupt schon mal den Ball gehabt?

4. Minute: Ich kann dieses “FC Barcelona ohne Messi” nicht mehr hören! Barca ohne Messi ist nicht Barca, ihr Deppen!

2. Minute: Erste Ecke für die Iberer… geklärt ohne Foul - der Vatenaccio hat erstmals versagt.

1. Minute: Der verschuldete Ball wird aktiv verschoben.

0. Minute: Farblich ein schönes Bild die beiden Teams. Smiley Meine Barca – Jungs sehen schmuck aus… irgendwie wird das schwer, die 45 Minuten zu Gunsten der Italiener zu ignorieren. Zumal da bis auf Pirlo auch keiner mehr spielt, der weiß, wie man großartig ist.

0. Minute: Oh, das Spiel startet heute also in Danzig. Smiley mit geöffnetem Mund Dann möchte wir gleich mal den Soundtrack zum Kick vorstellen…

0.Minute: Der Titan und die Reichsparteitagsfrau stehen also auf Usedom rum. Mal schauen, ob sie wieder ein flottes, politisch inkorrektes Sprüchlein auf den Lippen hat. Irgendwas mit “Raketen” wäre lokal angemessen. *fg*

0. Minute: Die Outfitwahl wird heute schwer. Ich habe mich für eine halbzeigerechte Trennung entschieden. Die ersten 45 Minuten unterstütze ich die Stiefelländer, in Halbzeit 2 dann Spanien und meine lebenden Barca-Legenden. Gewissensfrage zufriedenstellend geklärt.

Anpfiff! Anpfiff zum ersten, europameisterlichen Foxymorph-Liveticker des Jahres. Ich habe soeben beschlossen, daß ich das heutige 18 Uhr Spiel mal wieder live begleiten will. Waren die bisherigen 4 Spiele doch eher einseitig bis durch die Spielkünste der Beteiligten nominell eher uninteressant (mal ehrlich: Griechenland, Polen, Dänemark… Holland – das ist doch bestenfalls Fallobst) so gehts heute mit dem bisher wohl größten Kracher los. Einige werden zwar einwerfen, daß Deutschland gegen Portugal schon ein Spiel von Weltformat gewesen sei, aber ich widerspreche da. Einerseits war das gestern für uns zwar erfolgreich, aber eben nicht sonderlich schön. Und ein Land, das sich für seinen größten Star nicht einmal ‘ne Hose mit zwei gleich langen Beinen leisten kann, das darf man doch wohl getrost unter “Aufbaugegner” verbuchen. Oder wie seht ihr das?!

Jedenfalls geht es hier und heute los mit dem Duell SPANIEN vs. ITALIEN

Duell

Da treffen die zwei Teams aufeinander, die uns in den letzten 6 Jahren am Meisten geärgert haben. Die Italiener vor 6 Jahren mit ihrem WM-Titel in Berlin und Spanien hat uns dann 2008 und 2010 mit beeindruckendem Kombinationsfußball den “Stahlhelm ausgezogen”, wie der Hansi wohl sagen würde. Mal sehen, wer von beiden heute durch die gegnerische Abwehr marschiert oder welcher Top-Star das beeindruckendste Solo per Weitschuß in den Winkel hinein - stalinorgelt.

Nun aber genug geflickt, in einer dreiviertel Stunde geht es los mit dem Duell von 2/3 meiner Lieblingsnationalteams (ja, im Ernst). Ich weiß nicht so recht, wem ich heute die Daumen drücke, freue mich einfach nur auf ein schönes Spiel. Wenn ich eine Präferenz hege, werde ich es euch tickernder Weise mitteilen. Und um nachher ein wenig Zeit zu sparen, gibts hier schon einmal die Hymnen…

Los gehts mit den “Griechen Westeuropas”:

und hier das Einmarschlied der spieleverschiebenden Zockerluigis Zwinkerndes Smiley :

6 Kommentare:

  1. OK, gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff bin ich hier auch eingetrudelt (und das lag nicht an meinem Minischlenker in 3O-City, Danke nochmal fürs Wochenende und die finale Begleitung!).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Puhu, die wollen es beide wissen. Was erzählt der Kommentator innen Fernseeehn da eigentlich ... ich stell erst mal den Ton ab.

    AntwortenLöschen
  3. Genau, das ist glaube ich der Rethy... der kann nix; Labertasche!

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, oh je, die RPF trägt PINK?!!! Und irgendwie hat man das Gefühl einen schlecht synchronisierten amerikanischen Kitschfilm zu sehen (immerhin Meereskulisse, vielleicht doch schwedisch?). Scheint nicht an meinem Kabel zu liegen, die PRF hat sich dafür entschuldigt.
    Aber nun wieder zu Sachfragen - weiter in meinem Gutachtentext - mal sehen, ob ich bis Spielende auch fertig bin mit meiner Arbeit. Das Spiel verfolgst du ja für mich ...

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Spiel. So was hätte man sich gestern doch gewünscht - also vom Spiel her. Übers Ergebnis meckere ich natürlich nicht!

    Grüße! N.

    PS: Gutachten ist auch fertig.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut, dann ist das doch ein gelungener Fußballabend. Jetzt kommt der Nachschlag. :-)

    AntwortenLöschen