Sonntag, 17. Juni 2012

WE MOVE

(This City)

Wir waren gerade in der Stadt, ein Käffchen trinken und ein wenig durch die Innenstadt flanieren… vorbei an all den depressiven Bäckern und still gelegten Braunkohletagebaubrachen (denkt nicht drüber nach… klassischer Insider Zwinkerndes Smiley). Jedenfalls macht sich auch Three-O-City heute schick für das dritte Vorrundenspiel der Nationalmannschaft. Als wir so im Café saßen, fiel mir noch die relative Innenstadtruhe auf. Nicht einmal diese Sektenheinis mit ihrer turbochristlichen Hardcoreauslegung der Bibel, die einem die letzten 14 Tage über permanent meinten etwas vorsingen oder einen Flyer in die Hand drücken zu müssen, gingen uns heute auf die Ketten. Vielleicht ist denen das alles auch zu weltlich, zu “exzessiv”… zu…. orgiastisch! “Kein Fußball vor der Ehe!”, so stehts bei denen wohl geschrieben.

5

Na jedenfalls hat sich mein gutes, altes Chemnitz international heraus geputzt und sich sichtlich Mühe gegeben dabei.

1

Hier nochmal eine Detailaufnahme:

2

Ja, meine beiden Alternativteams zu Jogis Lähmchentruppe. Smiley Sieht doch schick aus, oder?! Und vor der Leinwand, da haben sich auch schon ein paar hart gesottene Schlachtenbummler mit ihren Alkoholika versammelt. Nur die Vorberichterstattung bewegte sich, wie ihr hier sehen könnt, auf Usedomer Strandstudioniveau:

3

Hoffentlich haben sie die komischen Fehlermeldungen und Excel – Tabellen bis zum Anpfiff abgestellt und auf Ballsport umgeschaltet. Wie dem auch sei. Euch allen da draußen wünscht der Onkel gleich ein schönes, spannendes Spielchen. Genießt es, bis zur nächsten gleichwertigen Veranstaltung dauert es wieder 2 Jahr. Ich für meinen Teil werde gleich mal in meine Uniformität schlüpfen und dem Spiele entgegen fiebern… zusammen mit MsPittili machen wir heute unser eigenes

4

Public Viewing… und zwar ohne FehlermeldungenSmiley. Aber allen Innenstadtspektatoren wünsche ich ein besonders schönes Spiel, die Location sieht TOP aus! Da hat die Stadt mal was feines auf die Beine gestellt für uns, tolle Atmosphäre (jetzt mal ganz ohne Zwinkern und ernst gemeint). Bis in Bälde und: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

5 Kommentare:

  1. Und warum seid ihr nicht beim Public Viewing dabei?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wieso ist die immer noch krank, das war sie doch letztes Wochenende schon ... tze. Dabei hatte der Mann so schöne Honigmilch gemacht. Alles Gute!

    Aber ich schweife ab. Ich wage gar nicht nach zu schauen, meine letzte Meldung ist 1:1, aber das ist schon eijne Weile her ... oh, gib mir Mut.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, habe es Freitag und heute ohne mittagsschlaf geschafft und gestern nur ein bisschen un der Sonne gedöst. Huste aber noch und meine Stimme ist noch sehr launig und öfter nicht vorhanden. Jedenfalls so, dass ich den Abend nicht im Biergarten verbringen will.

      Löschen