Samstag, 23. Juni 2012

ISLE OF WIGHT FESTIVAL 2012


So. Ich gebe es zu, ich bin bis zum bitteren Ende Wach geblieben. Im Forum war es wie immer unterhaltsam und schön, dem Set zu folgen. Außerdem hat der Engländer uns noch 3 Songs Live (naja, mehr oder weniger “live”) im Stream geschenkt. Die letzten drei des Sets. Die Zeitverzögerung betrug reichlich ein “Blood”, also irgendwas um die 3-4 Minuten. Mit Blood ging es auch los, dem einzigen Song des Abends, auf den ich wirklich neidisch bin. Der Rest liest sich zwar ganz gut, aber man merkt dem Dingen halt auch das Festivalset an. Obwohl… DTE kam nicht, das ist schon ne kleine Überraschung. “Alive” zauberte mir dann ein breites Lächeln aufs Gesicht und der Closer “Yellow Ledbetter” war der endgültige Motivator für meinen inneren Schweinehund, eine sofortige Abreise nach Amsterdam zu fordern. Kann ich aber nicht machen… also bleibt wohl nur, die kommende Woche wie ein Mann durch zu stehen und auf den 2. Juli buchstäblich hin zu arbeiten. Dann stehen die Jungs endlich leibhaftig vor mir, nicht nur im Stream von irgend einem Inselfestival. Gut schauen sie aus, Spaß haben sie auf der Bühne und Eddie ist gut in Form… das verspricht ne Menge! Da der Onkel jetzt müde ist, liefert er noch fix die Setlist und geht dann ins Bettchen. Smiley Hier isse:
MAINSET

Unthought Known

Last Exit

Hail Hail

Fixer

Improv

Small Town

Supersonic

Given To Fly

Untitled

MFC

Even Flow

Setting Forth

Corduroy

Arms Aloft

Jeremy

Why Go

ENCORE 1

Got Some

Daughter/Blitzkrieg Bop

Just Breathe

Better Man/Save It For Later

Porch

ENCORE 2

Blood

Alive

Yellow Ledbetter

Weiter geht die Heavy-Stalking-Tour 2012. Nachdem die Jungs Manchester in zwei Abenden beehrten und vor allem am zweiten förmlich über sich hinaus wuchsen, ist es nun an der Zeit für den ersten Festival-Auftritt. Derer habe ich bislang einen mit gemacht. Es war vor ziemlich genau 2 Jahren, als ich mangels Head-Liner-Show – Alternativen über die Grenze ins Land der Vorrundenloser reiste und das “Rockin Park Festival” in Nijmegen besuchte. Das Problem bei Festivals ist ein wenig, daß die Setlist leidet. Pearl JAm haben limitierte Auftrittzeiten und können nicht ihre gewohnten zwei einhalb Stunden Sets raushauen. Wenn man die Wahl hat, sollte man daher lieber zur Headliner-Show greifen. Aber wie dem auch sei, Nijmegen hat sich gelohnt. Den Bericht könnt ihr HIER nochmal nachlesen.
Andererseits: Wenn ein Festival Pearl Jam und den Boss als Headliner verpflichtet, dann kann man nicht ernsthaft unter 2 Stunden planen. Springsteen ist da ja noch ne Spur härter als Pearl Jam. Also seien wir gespannt auf das, was Eddie und Co heute abend abliefern werden. Sie haben ja immerhin nach Hinten (theoretisch) genug Zeit um zu überziehen… wenn sie wollen. Hier gibts als Schmankerl schon mal das meiner Meinung nach sehr gelungene Pösterchen:

(Quelle)
Das Konzept der “Pearl Jam VS. Serie”, also immer zwei Designer zusammen zu packen und zu schauen, was dabei rum kommt, gefällt mir an diesem Punkt wieder. Sehr feiner Druck Smiley.
PERSONAL NEW SONG INDEX:
20.06.12 Machester I:        4
21.06.12 Machester II:       5
23.06.12 Isle of Wight:      4
26.06.12 Amsterdam I:
27.06.12 Amsterdam II:
29.06.12 Werchter:
30.06.12 Arras:
02.07.12 PRAG:
04.07.12 BERLIN I:
05.07.12 Berlin II:
07.07.12 STOCKHOLM:
09.07.12 Oslo:
10.07.12 Kopenhagen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen