Dienstag, 26. Juni 2012

PEARL JAM Tourticker 26.06.2012 Amsterdam Ziggo Dome


So, es war gestern mal wieder richtig schön, dem Ticker zu Amsterdam I zu folgen. Die Jungs haben aber auch wieder ein Set raus gehauen… unglaublich. Bis zu “Even Flow” war es ja noch relativ unspektakulär von der reinen Songauswahl her. (Jetzt mal vom großmächtigen “Brain of J.” abgesehen). Danach jagten aber Raritäten und / oder persönliche Lieblingsstücke sich gegenseitig um den Block.
Mainset
1. Interstellar Overdrive // Corduroy
2. Why Go
3. Given To Fly
4. Brain Of J.
5. Amongst The Waves
6. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
7. In Hiding
8. Even Flow
9. World Wide Suicide
10. Lukin
11. Rats
12. Not For You
13. Better Things (from the 2011 Single)
14. Nothingman
15. The Fixer
16. Do The Evolution

Encore Break
17. Last Kiss
18. Just Breathe
19. Comatose
20. Unthought Known
21. Porch
Encore Break 2
22. Smile
23. Green Disease
24. Love Reign O'er Me
25. Black
26. Rockin in The Free World
27. Indifference
“World Wide Suicide” - für mich mittlerweile ein toller Livesong, habe mich in Berlin 2009 richtig über ihn gefreut. Rats & Not For You – beide hatte ich 2007 in Düsseldorf und besonders Rats als Request war ein absoluter Wahnsinnsmoment. Not For You wiederum ist einer ganz persönlichen, absoluten Songfavoriten – ein Powersong!! Guckst du hier:
“Better Things” als Überraschungsknüller und dann… Nothingman, ein feiner Song! Die Encores lesen sich dann wie ein Wunschzettel, ne “Wishlist” wenn man so will. “Last Kiss”, viel zu selten ausgepackt. Das immer wieder herbei gewünschte, weil so tolle “Unthought Known” (wird Gott sei Dank auch relativ oft gespielt, sodaß der Onkel es dieses Jahr hoffentlich auch mindestens ein Mal hören darf). Den zweiten Zugabenblock bezeichne ich mal komplett als Geniestreich! SMILE… der heilige Gral der PJ – Gemeinde. Wenn wir geschlossen einem Song hinterher jagen, dann Smile! Ich habe ihn noch nicht erwischt, dabei ist er seit jeher neben “Release” mein meist herbei gewünschtes Livestück. “Love Reign O’er Me”… ein Wahnsinn! MsPittili hatte ja bereits zu ihrem ersten PJ Konzert das Glück den Song live zu haben. Geiles Cover, hier mal der Beweis:
“Green Disease”… mein Liebling von der ansonsten etwas sperrigen “Riot Act” und… Das “Release vom anderen Ende der Setlist” zum Schluß. Zu “Indifference” sage ich mal nix weiter, schaut es euch einfach an. Da bekommt ihr auch gleich mal nen Eindruck, wie der Eddie nach so nem durchschnittlichen Konzi ausschaut, die alte Rampensau. Und wer mal ne amtliche Erpeltapete uffm Body haben will, der hört ab 3:25 besonders gut hin. Zwinkerndes Smiley
Also die Herren mischen ordentlich durch habe ich den Eindruck. Es ist einfach nur ein Spaß, die Konzerte zu verfolgen und eine Folter, selber noch bis Montag warten zu müssen, bis man endlich auf den Zug aufspringt und sich bis nach Stockholm von ihm mitreißen läßt. Smiley
Heute geht es weiter mit der Pearl Jam Tour! Smiley mit geffnetem Mund Man könnte auch sagen: Es geht erst richtig los! Die Jungs sind auf dem Festland angekommen und rocken heute und morgen Amsterdam. Im niegelnagelneuen Ziggo-Dome, den sie praktisch mit einweihen, wird es zwei Abende am Stück musikalische Genialität zu bewundern geben. Das Poster vom heutigen Gig ist… nunja… nicht mein Fall. OK, es ist bunt und ziemlich bekloppt, aber irgendwie reicht das bei dem Ding nicht aus. Es ist zu überladen… zu bunt… ZU beknackt!

(Quelle)
Aber gut, wenn das Konzert gut ist, hängt man es trotzdem stolz in die Bude. Ich bin mal gespannt, was die Herren heute so auspacken. Da wir in Holland sind, würde ich mal auf “Dissident” tippen, irgendwie mögen sie es, das Dingen in den Niederlanden auszupacken. Viel Spaß allen Anwesenden *schluchz*!
PERSONAL NEW SONG INDEX:
20.06.12 Machester I:        4
21.06.12 Machester II:       5
23.06.12 Isle of Wight:       4
26.06.12 Amsterdam I:       5
27.06.12 Amsterdam II:
29.06.12 Werchter:
30.06.12 Arras:
02.07.12 PRAG:
04.07.12 BERLIN I:
05.07.12 Berlin II:
07.07.12 STOCKHOLM:
09.07.12 Oslo:
10.07.12 Kopenhagen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen