Samstag, 30. Juni 2012

PEARL JAM - ROCK WERCHTER 29.06.2012


So, ich habe jetzt eben durch gewischt hier und kann das Linoleum nicht betreten. Das bleibt bei der hiesigen Luftfeuchtigkeit von 132,4 Hektoprozent wahrscheinlich auch noch ne Weile so. Also kann ich erst einmal über das gestrige Festival der Jungs auf dem Rock Werchter berichten. Das geht schnell, denn es war kein allzu aufregender Abend. Im Gegensatz zu Amsterdam II konnte ich beruhigt mit nem Bierchen an meinem Pad verweilen und dem Ticker folgen. Es gab eigentlich keine wirkliche Überraschung auf der Setlist, vielleicht eine Hand voll nicht immer, aber dennoch regelmäßig gespielter Songs und der Rest ist eigentlich das “Standardprogramm”. Nicht falsch verstehen, hätte mich gestern abend jemand – nennen wir ihn hypothetisch mal “Scotty” – gefragt, ob er mich da hin beamen soll und mir die Setlist gezeigt… ich wäre umgehend in den PArtikelstrahl gesprungen. Aber die großen Highlights gab es nicht auf der Setlist. Diese erinnerte mich übrigens stark an Nijmegen 2010, nur daß damals Mit “In My Tree” noch ein absoluter Hammer mit eingebaut wurde. Hier mal die Setlist von gestern:

Main Set:


01. Do The Evolution

02. Got Some

03. Interstellar Overdrive

04. Corduroy

05. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town

06. Given To Fly

07. World Wide Suicide

08. Comatose

09. Even Flow

10. Olé

11. The Fixer

12. Spin The Black Circle

13. Daughter/Another Brick In The Wall Part 2

14. Just Breathe

15. Why Go

16. Jeremy

17. Better Man/Save It For Later



Encore Break 1


18. Unthought Known

19. Public Image

20. Alive

21. Rockin' In The Free World

 

22. Yellow Ledbetter

Was fällt auf? Genau, nur ein Encore. Warum? Curfew! Nach den Jungs wurde noch etwas oder jemand namens “Deadmau5” (sprich Deadmau Fünf Zwinkerndes Smiley ) auf die Bühne gejagt um irgendwie bis 2 Uhr weiter zu daudeln. Heute in Arras wird es wohl ähnlich ausfallen das Ganze. Gut, vielleicht ein paar mehr Schmakerl, wie Nijmegen damals… so was erwarte ich. Warten wir es ab, die Galaform wir eh erst wieder am Montag ausgepackt! Zwinkerndes Smiley
Was als Faustformel aber fest gehalten werden kann ist: Je hässlicher das Poster, desto denkwürdiger die Setlist. Das ding gestern war nämlich mal wieder ein tolles Pösterchen mit einem gewissen Gag: Beidseitig bedruckt. Hier mal zur Einsicht:

(Quelle)
Joa, sehr schick! Wäre ich da gewesen, ich hätte ernsthaft überlegt mir 2 zu kaufen und in einem großen Rahmen nebeneinander zu präsentieren. Mal was Neues das Ding! Smiley mit geffnetem Mund
So, hier nochmal kurz zur überschaubaren
PERSONAL NEW SONG INDEX:
20.06.12 Machester I:        4
21.06.12 Machester II:      5
23.06.12 Isle of Wight:      4
26.06.12 Amsterdam I:      5
27.06.12 Amsterdam II:      7 (!!)
29.06.12 Werchter:           2
30.06.12 Arras:
02.07.12 PRAG:
04.07.12 BERLIN I:
05.07.12 Berlin II:
07.07.12 STOCKHOLM:
09.07.12 Oslo:
10.07.12 Kopenhagen:












2 Kommentare:

  1. Das Poster gefällt mir auch sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist toll! :-D Mal schauen, ob der 10c das wieder in einem Member-Sale raushaut demnächst.

    AntwortenLöschen