Dienstag, 26. Juli 2011

Day 08: A song that you know all the words to HUNGER STRIKE

Davon gibt es einige, auch einige der bereits genannten kämen dafür locker in Frage. Also jetzt mal abgesehen von den puren "Auswendiggekonnten" gibts dann noch ne ganze Armada, die sich duch jahrelangen Intensivkonsum zumindest derart in mein Hirn gefressen haben, daß ich sie auf einer Show zumindest live mitsingen kann... locker! Nur hören will das dann bestimmt keiner! Ich habe jedenfalls mal wieder die Qual der Wahl.

Da ich hier ja auch was bieten muß und will, also Spektakel, Qualität und ein Gegenbeispiel zu all den Biebern der aktuellen Musiklandschaft, habe ich da mal auf den "Spirit of the 90s" zurück gegriffen. Es sei schonmal vorweg genommen, daß ich damit einen meiner "Lieblingssongs" quasi aus dem Rennen und somit auch aus der Auswahl für die Königsfrage genommen habe; aber besser, als wenn er gar nciht auftaucht. Das wäre nämlich unverantwortlich gewesen.
Als sich damals die Reste von Mother Love Bone und Soundgarden mit Eddie Vedder und Chris Cornell zusammen taten um ein Tributealbum für den verstorbenen Andy Woodaufzunehmen konnte ja noch keiner wissen, daß aus heutiger Sicht dort streng genommen Pearl Jam mit der Soundgardenröhre zusammen spielten. Das wunderbare Album "Temple of the Dog" ist einfach ein Geniestreich der frühen 90er und definitiv einer der besten Longplayer, die jemals aufgenommen wurden. Die Hymne "Hunger Strike" schlug nicht nur granatenmäßig in den Zeitgeist ein, nein, sie bringt auch die meiner Meinung nach markantesten und besten Singstimmen des 90er - Jahre - Rock zusammen Chris Cornell und den großen Eddie Vedder. Genau die zwei Herren sind übrigens der Grund, daß sich keiner traut das Ding zu covern... man kann einfach nur verlieren! ;-) Viel Spaß:


Temple of the Dog - Hunger Strike - MyVideo

Setlist:
Day 01: Your favourite song
Day 02: Your least favourite song
Day 03: A song that makes you happy 
Day 04: A song that makes you sad
Day 05: A song that reminds you of someone
Day 06: A song that reminds of you of somewhere
Day 07: A song that reminds you of a certain event
Day 08: A song that you know all the words to
Day 09: A song that you can dance to
Day 10: A song that makes you fall asleep
Day 11: A song from your favourite band
Day 12: A song from a band you hate
Day 13: A song that is a guilty pleasure
Day 14: A song that no one would expect you to love
Day 15: A song that describes you
Day 16: A song that you used to love but now hate
Day 17: A song that you hear often on the radio
Day 18: A song that you wish you heard on the radio
Day 19: A song from your favorite album
Day 20: A song that you listen to when you're angry
Day 21: A song that you listen to when you're happy
Day 22: A song that you listen to when you're sad
Day 23: A song that you want to play at your wedding
Day 24: A song that you want to play at your funeral
Day 25: A song that makes you laugh
Day 26: A song that you can play on an instrument
Day 27: A song that you wish you could play
Day 28: A song that makes you feel guilty
Day 29: A song from your childhood
Day 30: Your favourite song at this time last year

Kommentare:

  1. Und nun noch einer und dann kommt endlich endlich der Favorit?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Nelja, zählen üben wir nochmal...

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja wie bei RTL hier. Und noch n Werbeblock und noch einer ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen