Samstag, 23. Juli 2011

Day 21: A song that you listen to when you're happy NEVER SAY NEVER

(Queens of the Stone Age)

So, heute gibt es eine Premiere: eRstmals kein anhängiges Video. Der Grund sit schlicht und ergreifend, daß ich keines gefunden habe. Mag daran liegen, daß das Lied bis es auf der Deluxe-Re-Release-Edition der "Rated R" erschien, leider recht unbekannt war, da es nur auf der ein oder anderen Raritäten-Collection veröffentlicht wurde. Allerdings sehe ich es in diesem Punkt gar nicht ein, auf einen anderen Titel zu switchen, denn der Song ist einfach mal ne ganz feine Nummer. Es ist zwar ein Cover, aber eines, das Josh Homme umfassend aufgewertet hat. Es ist ja kein Geheimnis, daß der gute Josh einer der akribischsten Tüftler ist, wenn es darum geht die Grundgerüste eines Songs zu etwas ganz Besonderem zusammen zu frickeln. Oft gelingt es ihm, manchmal wächst er sogar über sich hinaus. Einen kompletten Schuß in den Ofen hat er wohl noch nie fabriziert.

Ich kann nur empfehlen, den Song bei offenem Fenster auf einer Überlandfahrt im Hochsommer zu hören. Sonnenbrille auf der Nase und laut aufdrehen. Wer da keine gute Laune bekommt, dem ist nicht zu helfen. Ich für meinen Teil kam erstmals damit in Berührung, als ich mir die Jubiläumsausgabe der Visions (Nr. 200) sowie die dazu gehörige Compilation kaufte. Neben "The One" von den großmächtigen Foo Fighters hatte man uns auch "Never say Never" mit beigelegt... eine grandiose Wahl! Weil ihr wenigstens einen kleinen Eindruck vom Liedchen erhalten sollt, verlinke ich mal die Amazonseite, wo man wenigstens mal ne kleine Hörprobe erhalten kann. Ungünstig ist nur, daß diese den Gute - Laune - Faktor des Songs nur peripher tangiert.

Never say Never

Setlist:
Day 01: Your favourite song
Day 02: Your least favourite song
Day 03: A song that makes you happy 
Day 04: A song that makes you sad
Day 05: A song that reminds you of someone
Day 06: A song that reminds of you of somewhere
Day 07: A song that reminds you of a certain event
Day 08: A song that you know all the words to
Day 09: A song that you can dance to
Day 10: A song that makes you fall asleep
Day 11: A song from your favourite band
Day 12: A song from a band you hate
Day 13: A song that is a guilty pleasure
Day 14: A song that no one would expect you to love
Day 15: A song that describes you
Day 16: A song that you used to love but now hate
Day 17: A song that you hear often on the radio
Day 18: A song that you wish you heard on the radio
Day 19: A song from your favorite album
Day 20: A song that you listen to when you're angry
Day 21: A song that you listen to when you're happy
Day 22: A song that you listen to when you're sad
Day 23: A song that you want to play at your wedding
Day 24: A song that you want to play at your funeral
Day 25: A song that makes you laugh
Day 26: A song that you can play on an instrument
Day 27: A song that you wish you could play
Day 28: A song that makes you feel guilty
Day 29: A song from your childhood
Day 30: Your favourite song at this time last year

Kommentare:

  1. Geht auch ein Cabbi offen?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt noch besser. Habs leider noch nicht probieren können.

    AntwortenLöschen