Dienstag, 12. Juli 2011

TEMPLE OF YOUR DEAMS

(Monster Magnet)

Heute war ein langer, heißer, nervtötender Tag. Umso mehr drängt es mich, einen kurzen aber knackig erfreulichen Blogeintrag zu schreiben. Wir schreiben das Jahr 2011 und die Uhren werden wieder auf „0“ gestellt. Die Gladiatoren wetzen wieder die Klingen um sich am 05.08.2011 wieder in die Kompetenzschlacht zu stürzen. Die letzte Saison avancierte zum Triumphzug eines bescheiden, gemäßigt feiernden, kompetenzlastigen Mitmenschen namens „Soumieven“. Selbiger erkämpfte sich unter Einsatz all seiner prophetischen Gaben den Titel im Foxymorph-Bundesliga-Kicktipp. Dabei schubste er Baby Duck vom vorübergehend geteilten Co-Thron und darf sich nun mit Fug und Recht wieder alleiniger REKORDMEISTER nennen. Ein Titel, den ich mir in güldenen Lettern als Künstlernamen in meinen neuen Ausweis eingravieren lassen sollte. Aber das Problem ist: Der Ausweis ist  mehrere Jahre gültig und schon ab August werden wieder eine Hand voll Mitexperten ausziehen um beständig an meinem Thron zu sägen. Furchtbar, man hat einfach keine Planungssicherheit mehr! Aber andererseits freue ich mich schon wie Bolle auf die neue Saison. Endlich wieder jedes Wochenende der Thrill der Tippabgabe, das Mitfiebern, das hoffnungsvolle Aufrufen der Tippübersicht kurz nach Abpfiff. Außerdem kann man dann endlich wieder Spiele tippen, die man gut findet, weil sie gut sind und nicht, weil man sie gut finden muß, da man sonst als Sexist verschrien wird. Will heißen: Der FOXYMORPH KICKTIPP OLYMP wartet auch dieses Jahr wieder darauf, erklommen zu werden... vom Würdigsten der Würdigen versteht sich! An den Regeln habe ich dieses Mal so überhaupt nicht herum gedoktert, habe keinen Grund gesehen dies zu tun (bin aber für Anregungen offen). Und bevor hier Panik aufkommt: NATÜRLICH kommt da noch die großmächtige Champions League hinzu, sobald die Herren UEFA-Heinis sich dafür mal endlich einen Spielplan zusammengewürfelt haben!

Wer wird der neue Titelträger? Wird es überhaupt einen „neuen Titelträger“ geben? Ich verspreche euch jetzt schon einen verbissenen Kampf bis zum letzten Spieltag. Da ich mal davon ausgehe, daß die üblichen Verdächtigen wieder am Start sind, habe ich die Runde mal geschmeidig neu gestartet, die Veteranen haben ihren Startplatz somit natürlich sicher und unsere Viererrunde kann sich geschmeidig auf die neue Saison freuen. Ich gehe übrigens mit einem nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsnachteil ins Rennen: Udo Lattek, meine sonntäglich sprudelnde Quelle der Expertenhaftigkeit im Spiel der Spiele, ist beim „Doppelpass“ ausgestiegen (wollte es nur nochmal erwähnt haben… falls ich total versagen sollte nächstes Jahr)!
Hier habe ich noch mal drei kleine Statistiken zum vergangenen, triumphalen Saisonverlauf 2010/2011 zusammengetragen… als kleine Erinnerung (ein Klick aufs Bild macht sie am Ende sogar lesbar):

Summierte Spietagspunkte

Platzierungen nach den Spieltagen

DER ENDSTAND























So, nun aber genug in Erinnerungen geschwelgt. Alles auf Start zurück und zur Jagd auf den Titel 2011/2012 geblasen! :-D
ICK FREU MIR!

3 Kommentare:

  1. ich finde es sollte keine 10 Bonuspunte für den Championsleague Sieger geben zumal der eh schon feststeht. Ausserdem meinte ich mit meinem Tipp FCB den FC Barcelona... und hätte damit auch 10 Punkte kriegen müssen. Die Eingabemasken sind nicht eindeutig genug! Grüsse, Oli

    P.S. ich fand die Birgit eigentlich ganz gut. Find das doof wie mit ihr umgegangen wurde.

    AntwortenLöschen
  2. Für Deine Verhältnisse war das wirklich ein kurzer Beitrag. ;O)

    LG

    AntwortenLöschen