Dienstag, 5. Juli 2011

Franzmännerinninnen vs. Nationalmannschäftin BRD/-in - WM LIVETICKERIN (Reloaded)

Schlußfazit:
Verdienter 4:2 Erfolg gegen den Nachbarn. Schön wars weiß Gott nicht, aber immerhin streckenweise spannend. So langsam scheinen wir ins Turnier zu finden, rechtzeitig zur KO-Runde; die Deutschen sind eben eine Turniermannschaft, die Deutschinnen auch. Aber jeder, der diesen Kick heute zum Topspiel hochjubelt, der hat nicht mehr alle Murmeln im Beutel! 
Ich verabschiede mich hiermit feierlich in den den Nachtschlaf. Vielen Dank allen Interessierten fürs Mitlesen... das Tickern macht wesentlich mehr Spaß als das Fernsehen! ;-)

93.Minute
Abpfiff! Gruppensieg eingeheimst und jetzt die Japaner im Viertelfinale. Aufi!!!

91.Minute 
"Ohhhh wie ist das schöööön; ooooooh, wie schööööönnnn! Sowas hat man lange nciht gesehn' so schöööööön, soooo schööööön!" - Sprechchöre im Stadion. Ganz ehrlich, manchmal neigen wir Deutschen zu einer ganz schön finsteren Art Sarkasmus.

90.Minute
Noch 3 Minuten. Ach ja... vergeßt meinen Kommentar in der 85. Minute. ;-)

89.Minute
4:2. Und diesmal war es nichtmal ein Kopfballtor... Okoyino da Mbabi (ein urbayrischer Name) netzt herzhaft ein. War aber auch nicht wirklich schwer den zu versenken.

86.Minute
Das war gerade aus dem Lehrbuch "Wie man einen Konter NICHT laufen sollte". So wird das nix mit dem Ausgleich für die Grande Nation.

85.Minute
OK, ich leg mich fest: Hier passiert heute nix mehr.

81.Minute
Vielleicht sollte der Kommentatorenheini sagen, daß man das SPIEL der deutschen Nationalspielerinnen auf zdf.de bewerten kann, sonst halten das die meisten noch für eine "Hot od Not" - Liste.

79.Minute
Das Spiel verflacht wieder... schon 3 Minuten keine 100%ige mehr vergeben!

76.Minute
2 weitere Riesenchancen. Erst auf der Linie geklärt, dann einen Ball auf die Querlatte gesetzt. Kurz vorm 4:2 standen wir da. Also die letzten 10 Minuten machen sogar fast Spaß hier. Es geht doch...!

75.Minute
Grings ans Außennetz. Wieder ein toller Freistoß! Also offensiv haben unsere Mädels durchaus Ahnung von Standardsituationen, defensiv versagen sie bei selbigen hoffnungslos.

75.Minute
Holla, jetzt gehts ab hier! Wieder Freistoß aus guter Position... na mal gucken.

73.Minute
FAST der Ausgleich... aber was hat man sich auch gedacht, das Spiel ausgerechnet in Mönchengladbach steigen zu lassen?! Wenn man als Heimmannschaft ohne Gegentor bleiben will, ist das das denkbar suboptimalste Bundesligastadion.

73.Minute
Aber immerhin alles tolle, unhaltbare Kopfballtore. 

 71.Minute
Also offensiv ist dieser Ganker aber auch nicht besser im Kopfballspiel als definsiv. ARGH! TOR!!! Wieder ein Kopfball nach ner Ecke und erneut der Anschlußtreffer.

68.Minute
Grings tritt an... schaut.... läuft an-- und trifft!!!!! 3:1!!! Erst ermöglicht durch den Defekt vom Saporosch. Der Zweitwagen im Tor der Französinnen hatte keine Chance.

66.Minute
Rot übrigens für den Saporosch... nennt mich PROPHET *aufs Bild verweis*

65.Minute
KLARER ELFER!!! Richtige Entscheidung. Rot ist folgerichtig!!! Aber alleine der Fakt, daß das der erste Elfer und die erste Rote des Turniers sind, sagt genug über die kämpferische Qualität dieser gesamten Veranstaltung da aus.

64.Minute
Welcher Spielfluß soll das denn genau sein, der jetzt plötzlich dahin sein soll.

63.Minute
Ihr solltet mich sehen, ich sitze hier und lache vor mich hin... ich komme einfach nciht über den Saporosch hinweg. Gibts etwas Absurderes als einen "Saporosch"!? Für mich im Moment jedenfalls nicht. ......... hehe, Saporosch *prust*

59.Minute
Habe ich gerade richtig verstanden, die Torhüterin heißt "Saporosch"?!? *lol*





59. Minute
War für mich kein Freistoß, aber ne Fehlentscheidung wars auch nicht. Die Finnin ist für mich mit Abstand die beste Frau auf dem Platz, gute Leistung bislang... vor allem konsequent mit einer klaren Linie. Freistoß.... uiii, toller Schuß und gute Parade der fanzösischen Schlußfrau.

56.Minute
Der Nischeltag geht weiter. 1:2 durch Delie durch ein (quelle surprise) Kopfballtor. Jetzt wirds wenigstens wieder spannend hier und ich kriege im "Nonnenhockey" 2 Pünktchen gut geschrieben. Aber daß das Tor nach ner Ecke fiel, das ist bezeichnend für das holprige Kombinationsspiel der Französinnen.

54.Minute
Also bei den Französinnen habe ich zur Zeit den Eindruck, daß sie den Ball nicht suaber passen können, sondern ihn ihrer Mitspielerin immer in den Bauch schießen und dann gucken, was die daraus macht. Meist schießt sie ihn wiederum einer anderen Französin in den Bauch... bis ihn eine endlich an die Deutschen verliert. Ausgeklügeltes taktisches Konzept!

51.Minute
Erste, angedeutete Chance der Französinnen... und wieder kläglich versiebt.

48.Minute
OHHH, ein Anflug von Wortduell und Drama nach dem Foul der Französin! Fast wie im Männerfußball... ist ja auch kein Wunder, die Deutsche Spuielerin heißt schließlich "Peter".

46.Minute
Ich fülle mir mal einen Bowmore Mariner nach. An irgend etwas muß man sich ja genüßlich laben, wenn schon das Spiel nix zu bieten hat.

46.Minute
Die Bällin röllet wieder über die Spielfeldin. Zweite Hälfte ahoi!

Halbzeit
Also wenn das wirklich so toll ist, das Spiel, wie die uns hier verkaufen wollen in der Halbzeit, dann ist für mich Frauenfußball endgültig erledigt. So ein Gemurkse würde man bei den Herren bestenfalls als "Arbeitssieg" kennzeichnen. Und selbst darüf müßte man vorher zwei Weißbier getankt haben um das zu konstatieren.

Halbzeitfazit
Nach zerfahrenem Beginn hat das Spielchen, zumindest seitens der Deutschen, dann doch deutlich an Fahrt gewonnen. Kein fußballerischer LEckerbissen bisher, aber schön effektiv die Chancen genutzt. Die Französinnen schauen aber auch nicht wirklich so aus, als wollten sie sich wehren bislang... die lassen ganz schön den 2010er WM-Ribery raushängen. Ich gehe erstmal einen Malt organisieren. Klaus Kleber, übernehmen sie!

 45+1.Minute
Kiitos! 

45.Minute
So, jetzt aber mal abpfeifen, mein Glas ist leer!

41.Mintue
Also das war ja mal ne amtliche Sense der Französin. Gelb ist die gerechte Strafe. Allerdings sind genau das die Szenen, die man beim Frauenfussi viel zu selten sieht, ordentlich Grätschen. Meist tippeln die ja nur nebeneinander her wie beim Paarlauf.

38.Minute
Och nöööö, wieder so ein Pass ins Seitenaus der Französinnen. Das nimmt langsam Überhand. Wer hat die den eigentlich zu Top-Favoriten hoch gejubelt?? Das ist ja, als wenn man Schalke 04 zum Meisterschaftsfavoriten kürt... lachhaft!

34.Minute
Streng genommen ist das aber immernoch ein ganz schönes Gestocker da auf dem Rasen. Das Gute ist nur, daß unsere Nationalmännschäftin ihre Chancen nutzt, dadurch siehts vom Ergebnis her besser aus. Aber gegen die Spiele in der Vorbereitung ist das hier bislang bestenfalls 2.Liga bis jetzt.

32. Minute
TOOOR!! 2:0 Grings! Erneut per Kopf, erneut im direkten Duell gegen den französischen Fahnenmast. Irgendwie hätten die sich die auch sparen können... .

29.Minute
"Müßte sich früher vom Ball trennen"... warum? Erledigt doch der Gegenspieler!

28.Minute
Als Mann, würde ich nie eines dieser in Comic Sans beflockten Trikots anziehen. Was sich adidas dabei wieder gedacht hat.

25.Minute
TOOOOOOOOOR!!!! 1:0 durch Garefrekes! Schöner Freistoß und dann souverän eingenickt. Wozu haben die Franzosen denn diesen Funkmast in der Abwehr, wenn er das nicht verhindern kann?!? Egal! GRU-PPEN-SIEG!!!

24.Minute
Soso, die Französinnen sind also mutiert laut Kommentator... so wie Godzilla?!? Klingt, als könnte das Spiel doch noch interessant werden.

20.Minute
Bis jetzt macht das Spiel meiner Meinung anch nciht sonderlich viel her, von zwei Chancen mal abgesehen, die dann aber auch gleich kläglich versiebt wurden. So langsam habe ich den Eindruck, daß sich das spielerische Niveau auf dem Platz kongruent zur Fähnchendichte an deutschen PKWs verhält (davon habe ich heute meinen 2. gesehen, der beflaggt war).

19. Minute
Was ist denn das eigentlich für ein Lulatsch da hinten im Abwehrzentrum der Französinnen?!? Die hätte mal lieber Basketballerin werden sollen.

15.Minute
Ui, knappe Sache. War wohl doch kein Abseits. Die Gelbe... naja, überzogen.

15.Minute
Soso, die Bajramai gefällt dem Kommentator gut... das erklärt so Einiges.

13.Minute
Erster großer Aufreger. Wo aber der Typ nen "weiten, diagonalen Ball" gesehen haben will ist mir schleierhaft. Das war ein Heber über die Abwehr. Überhaupt: Der soll mir mal einen "weiten, diagonalen Ball" zeigen der Vogel.

11.Minute
Also diese Pässe in den leeren Raum haben schon Bundesligaqualität. Zwar nur die des 1. FC Köln, aber immerhin Bundesligaqualität.

9.Minute
Ganz schönes Geholper bis jetzt und die hochgejazzte Bajramaj bestätigt auch nur, daß sie bisher auf der Bank schon ganz gut aufgehoben war.

5.Minute
Die haarsträubende Qualität der Törhüterinnen überrascht mich immer wieder - die Frauen spielen im Tor alle wie Engländer. 

3.Minute
Erster Eckball für uns. Vielleicht sollte man denen mal klar machen, daß es dabei nciht darum geht die gegenüber leigende Fahne zu treffen. Das war ja mal gar nix. 

2.Minute
Da hat der Reporter aber die Phrasenmaschine gleich zu Beginn ordentlich angeworfen "die MEhrzahl der Zweikämpfe gewinnen" in den "wichtigen ersten Minuten".  Gleich zieht er ein Zwischenfazit...
 


1.Minute
Die Bällin rollt!! Auf zum Gruppensieg Mädels!! Ich für meinen Teil trink erstmal nen Laphroaig Quarter Cask auf euch.
 


0. Minute
Und extra für die Schiedrichterin:




0. Minute
Einmarsch der Gladiateusen in die Arena! Prunkvoll ziehen sie ins Stadion ein. Sehr nett übrigens die Idee mit dem Ball, welchen die finnische Unparteiische beim Einlauf vom Präsentierteller pflückt. Und jetzt die Hymnen:





0.Minute
Also von der Kulisse her, das muss man ja mal zugeben, ist das Spiel nicht von richtigem Fußball zu unterscheiden. Positiv ist, daß im Publikum die ganzen Vollprolls fehlen.


0.Minute
"Le Sommer", na wenn das mal kein sonniger Name ist.



0. Minute
Also unsere Aufstellung hält einige Überraschungen parat... aha... ich komme nur nicht dahinter, welche!

0.Minute
Komischer Moderator... sieht aus wie ne komplett in die Hose gegangene Kreuzung aus George Clooney und Vincent Cassell. Aber wenigstens marschiert die Reichsparteitagsfrau wieder in Interviewmission durchs Stadion, da kann man wenigstens auf den einen oder anderen zweifelhaften Kommentar hoffen

Hallöchen! :-) Den ganzen tag im Büro hätt ich es zwar nicht für möglich gehalten, aber jetzt habe ich doch irgendwie Bock Frauenfußball zu gucken. Aber freilich nicht aus Spaß an der Freude, sondern viel mehr aus blankem Pflichtbewußtsein, schließlich sollte ein derartiger "Knaller" wie das Aufeinanderprallen der Grande Nationin und derer, welche die Bundeswachtel auf der Brust tragen, nicht ungetickert bleiben. Also widmen wir uns am heutigen Abend dem dritten Vorrundengerumpel der Gruppe "schlag-mich-tot" bei unserer Heim - WM.


Ich muß ja auch einiges wieder gut machen... diese Woche habe ich in der Mittagspause nämlich, einem tiefen, inneren Impuls folgend, meine Zweifel am sportlichen Wert der Frauen-WM kund getan. Oje, macht das lieber nicht, schon gar nciht, wenn ihr urlaubsbedingt der einzige verbliebene Mann in einer reinen Frauentruppe seid. Aber ich vertrat meinen Standpunkt... und zwar so lange bis es hieß "Die spielen viel besser als die Männer! Die waren schon ZWEI MAL Weltmeister!" Achso, na dann... !
Jedenfalls solls heute gegen die Französinnen rund gehen in Mönchengladbach. Man will ja den Gruppensieg holen um dann im Viertelfinale die Ehre zu haben gegen irgend so ein Fallobst brillieren zu müssen. Na denn Mädels... "geht's raus und spuilts Fußball!" :-D

17 Kommentare:

  1. Ich finde, das ZDF sollte dich als Kommentator für dieses Spielin einstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, aber ich will dann auch irgendwann mal richtigen Fußball kommentieren. Die haben doch jetzt auch die Champions League Rechte... hehe.

    AntwortenLöschen
  3. Außerdem mache ich das nur, wenn ich gemeinsam mit dem GVH am Mikro sitzen darf. In meiner Position kann ich den Sendern ja meine Bedingungen diktieren! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Mama merkt an: Auch beim Frauenfußball dauert eine Halbzeit nur 45 min und keine stunde. #dummerKommentator

    AntwortenLöschen
  5. Mein Lieber, so eine Grätsche ist bei Mädels ja auch nur halb so schööööön wie bei den Jungs.

    AntwortenLöschen
  6. Brauchen die jetzt wirklich eine Pause? Die haben bisher doch nur rumgemurkelt (nix tolle Vorstellung, Herr Kommentator). Ok, die Tore waren schon echte Fußballtore nicht nur Torinnen.

    AntwortenLöschen
  7. @Nelja Vor allem fehlt nach der Grätsche die Schauspieleinlage deluxe oder das wutentbrannte Aufspringen und dem Gegner an die Gurgel gehen wie bei den Männern. VIIIIEL zu wenig Drama hier!

    AntwortenLöschen
  8. Dabei sagt man uns Mädels doch immer nach, dass WIR aus allem ein Drama machen ...

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Grundkonzept solltet ihr mal auf den Fußball übertragen, würde dem Spiel gut tun. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Brutale Kiste. War das etwa die Rache dafür, dass Herr Mayer mal einen Franzosen ins Koma gefoult hat? (Also keine Garantie für die Angaben - ich war noch sehr klein ...)

    AntwortenLöschen
  11. Das war Toni Schumacher bei der WM 86 wenn ich mich recht erinnere... ja, das war ne ganz böse Sache damals.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, so kann der Spielstand bleiben - falls ich das richtig rum getippt habe beim Nonnenhockey. Falls nicht, ist das eben ein Übertragungsfehler von der Abwesenheitsvertreterin.

    AntwortenLöschen
  13. Aber mal ehrlich, in den letzten Minuten auf Zeit spielen können die schon fast so gut wie die Männer.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, aber dabei muss man sich ja auch nicht großartig bewegen.

    AntwortenLöschen
  15. Bist Du schon in Verhandlung mit dem ZDF? Welche Termine muss ich mir freihalten?

    AntwortenLöschen
  16. @GVH: Die Verhandlungen stehen kurz davor zu scheitern, da diese Kretins wollen uns nicht die künstlerische Freiheit gewähren, die unserer Fachkompetenz angemessen ist. Die verlangen doch tatsächlich, daß wir zwei Mal pro Halbzeit "Waldemar Hartmann" sagen und mit dem Lebenslangen Limo-Service und der VIP-Loge mit Buffet bei den CL-Finalspielen bis einschließlich 2087 knausern sie auch noch. Also ehrlich, so einen Knebelvertrag kann man doch nicht annehmen, oder?!?

    AntwortenLöschen