Sonntag, 31. Juli 2011

GARDEN

(Pearl Jam) 

Mal so ne kleine Zwischenfrage: Wozu ist der ZDF-Fernsehgarten eigentlich gut? Bringt er Niveau, Bildung und anspruchsvolle Unterhaltung unters Volk; transportiert von einem anspruchsvollen Moderatorenteam, welches geschickt intellektuelle Reizpunkte im Programm setzt? Oder ist es vielmehr eine Unterhaltungsshow, welche die geistig Armen unfallfrei vom Frühstück zum Sonntagsbraten überführen soll ohne daß sie dabei allzu viele Energien aufs Denken zu verschwenden haben? Ja, glaube das triffts wohl eher.

Während ich hier am müttlerlichen Rechner sitze und mir die Rockpalast-Aufzeichnung von Tito & Tarantula anschaue, läuft im Nachbarzimmer seit einigen Minuten ZDF und bespaßt den Hausfreund... der Rest der Familie ist in die angrenzenden Zimmer zwangsgeflüchtet. Ich habe es auch erst mitbekommen, als ich mal kurz in die Küche tigerte um meine Mutter nach Prozessstand des Wildschweingulaschs zu fragen, war aber umso erschrockener, als ich diese Kiewel da auf Big-Brother-Jürgen einhämmern sah und selbiger sich mitsamt Klamotten in den ZDF Fernsehpool fallen ließ. Das "aus Versehen" dieser Aktion war derartig schlecht geschauspielert und provinzdeppenhaft transportiert, daß sich jedes bayrische Folkloretheater schämen würde, so etwas darzubieten. Aber im Fernsehgarten ist man sich scheinbar für niux zu blöd! Was mich aber richtig erschreckte, war die offen zur Schau gestellte Betgeisterung mit der die anwesenden Spektatoren auf ihren Plastesesseln dieses unwürdige Schauspiel verfolgten. Die Typen klatschten! Das muß man sich einmal vorstellen!
Jetzt kaschpert die Kiewel wieder pseudoamüsierten Gute-Laune-Schwachsinn in die Kamera und alle sind happy... widerlich, dieses zwanghaft dahergeredete Amüsement. Die umhersitzende Knispelgilde nimmt es aber dankend auf und jubiliert, während auf dem Gartentisch der Doppelkorn dem Granufink ein frohes Fest wünscht.

Bah... gruselig. Wenn ich da der Himmel wäre, der über dieser Feakshow mit IQ-senkendem Charakter zwangsläufig umherziehen muß, ich würe auch regnen... pausenlos regnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen