Freitag, 29. Juli 2011

Day 24: A song that you want to play at your funeral: PRESENT TENSE

Soooohoooo... auf zur vorletzten Runde. Zugleich die wohl deprimierenste Überschrift. Ich habe mich bislang, das gebe ich zu, auch vor der Frage gedrückt, weil ich mir darüber nicht wirklich Gedanken machen wollte. Mir ists eigentlich egal... denn ich höre es ja höchst wahrscheinlich eh nicht mehr (schlimm genug) wenns soweit ist. Aber so ganz lieblos will man dann eben doch nicht zu Klängen von - sagen wir mal: Creed verscharrt werden.

Also wenn ich mich denn schon entscheiden muß, daß natürlich Pearl Jam! "Alive" wäre da, als üblicher Verdächtiger, sicherlich nicht die richtige Wahl (außer natürlich, daß ich mir sicher wäre, daß es kurz darauf zu einer mächtigen Zombieapokalypse kommt... aber davon gehen wir mal eher nicht aus). Also bin ich mal eben des gesamten Backkatalog der Band durchgegangen. Btw: Was die alles irgendwann mal als einmalige Aktion gecovert haben, das ist schon erschreckend. Unter anderem "Candle in the Wind" (geht ja mal noch) und "My Heart will go on" (!!!!). Das Schlimme ist, daß ich zu den fraglichen Konzerten wahrscheinlich die Bootlegs im Sammlungsschrank liegen habe... seit JAHREN... und es nicht geahnt habe! Naja egal. Jedenfalls habe ich mir dann gedacht, bevor ich einen Song wie "Other Side" nehme, der zwar thematisch passt, aber dann doch nicht mein absoluter Favorit ist, nehme ich einfach irgend einen Song, der mir gefällt, den ich auch so immer hören würde. Ich habe mich dann für einen der heißesten Anwärter auf den morgigen Gesamtsieg entschieden. Einen Song, den ich seit 1996 für absolut anbetungswürdig halte und von welchem ich nicht genug bekommen kann. Zu meinem Glück kam er dann, an jenem denkwürdigen 23. September 2006, auch gleich bei meinem allerersten Pearl Jam Konzert direkt nach .... einem weiteren Anwärter auf den morgigen Thron. ;-) Bis jetzt das einzige Mal, daß ich diesen wunderbaren Song live erleben durfte, aber in WAS FÜR EINER VERSION!!!!! Als Mikey die in die Saiten seiner Flying V griff und die ersten Töne erklangen war ich eine einzige Gänsehaut! Also, ich denke mal, daß das eine durchaus legitime Wahl ist! Ach ja: Bitte die 2006er Bootleg-Version spielen! Danke... weitermachen!



PS: Hmm... hoffentlich ärgere ich mich morgen nicht, daß ich den schon heute verbraten habe! Bin mir da momentan nicht so ganz sicher.

Setlist:
Day 01: Your favourite song
Day 02: Your least favourite song
Day 03: A song that makes you happy 
Day 04: A song that makes you sad
Day 05: A song that reminds you of someone
Day 06: A song that reminds of you of somewhere
Day 07: A song that reminds you of a certain event
Day 08: A song that you know all the words to
Day 09: A song that you can dance to
Day 10: A song that makes you fall asleep
Day 11: A song from your favourite band
Day 12: A song from a band you hate
Day 13: A song that is a guilty pleasure
Day 14: A song that no one would expect you to love
Day 15: A song that describes you
Day 16: A song that you used to love but now hate
Day 17: A song that you hear often on the radio
Day 18: A song that you wish you heard on the radio
Day 19: A song from your favorite album
Day 20: A song that you listen to when you're angry
Day 21: A song that you listen to when you're happy
Day 22: A song that you listen to when you're sad
Day 23: A song that you want to play at your wedding
Day 24: A song that you want to play at your funeral
Day 25: A song that makes you laugh
Day 26: A song that you can play on an instrument
Day 27: A song that you wish you could play
Day 28: A song that makes you feel guilty
Day 29: A song from your childhood
Day 30: Your favourite song at this time last year

1 Kommentar:

  1. Bei mir auch gleiche Band aber anderer Song. Ms.Pittili weiß ja Bescheid, obwohl sie daran lieber gar nicht denken mag. Muss sie ja hoffentlich auch noch lange nicht.

    Ich habe mal eine Trauerfeier mitgemacht, bei der der Ehemann für seine Frau die wunderbarste, fröhlichste Tanzmusik gespielt hat, weil sie in ihrem Leben viel und gern getanzt haben. Das war schön. Und sehr passend. Auch wenn die Familie ihn dafür fast gesteinigt hat.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen