Sonntag, 17. Juli 2011

Vereinigte Amerikanerininnen vs. Nippöninen - WMin in der eigenen Ländin FINALINNEN LIVE-TICKERIN

FAZIT
Ein Elfmeterkrimi der keiner war krönt die Japaner zur Fußballweltmeisterin. Lange keinen so lahmen Auftritt mehr vom Elferpunkt gesehen, ich glaube letztmals hat das die Schweiz bei der WM 2006 hinbekommen gegen die Ukraine, wo 3 Stück versiebt wurden. Ich jedenfalls gönne es den Japanerinnen und freue mich mal kurz mit *jubeljubeljippie*. So, nun überwiegt aber die Erleichterung, daß die Bundesliga wieder näher rückt und wir dieses Gestolper ganz schnell wieder vergessen können. Bevor die ARD jetzt noch versucht uns das alles schön zu reden, schalte ich lieber ab. Gute Nacht Jungs und Mädels. Träumt was Schönes, sowas wie FC Barcelona vs. ManU... fußballästhetische Erholung sozusagen! ;-) Gute Nacht!

4.Schuß Japan
DRIN!!!!!! Solo machtlos! Japan ist Weltmeister... unglaublich! Daß ich sowas mal schreiben muß! Gratulationin ins Land des Lächelns! Unglaubliche Jubelszenen auf dem Rasen, die Amis am Boden zerstört... und die WM ENDLICH vorbei! 

4.Schuß USA
Wambach souverän. JEtzt muß Solo halten sonst isses vorbei für die USA

3.Schuß Japan
Solo dran aber der Ball kullert ins Netz! 2:0 Japan!!!! Jetzt nur noch einen halten PUNKT PUNKT PUNKT

3.Schuß USA
Gehalten UND schlecht geschossen. Also ich glaube die Mädels sind dem Druck einfach nicht gewachsen... dieses zögerliche ballgeschiebe...

2.Schuß Japan
Solo hält! Wurde ja auch Zeit, sonst wäre hier bals Schicht im Schacht! NAch wie vor 1:0 Japan!

2.Schuß USA
UAAAHHHHH kolossal übers Tor gepfiffen das Ding von der Nr. 10. Also das ist ja mal was hier... das soll spannend sein und kein Treppenwitz, dieses Elferschie0en! 

1.Schuß Japan
Das war aber auch kraß versagt. Jetzt die erste Japanerin... durchatmen... und coooooool eingeschoben. Wie ein kleiner Fonzie! 1:0 Japan

1.Schuß USA
Die Weltmacht beginnt. Die Namen sind mir egal... ich sag mal: Nr. 5 schießt... VORBEI!!!! Gehalten vom Torlilliput

Vorelfmeterschießfazit
Der Moderator gehört zum Synchronschwimmen abgeschoben, die Angie hat noch exakt 46 Minuten Geburtstag und hier wirds final spannend jetzt. Kann auch unterhaltsam werden, Frauen und Elfer... mal sehen.

120.+3.Minute
ABGEPFIFFEN IST! ELFMETERSCHIE?EN... JUUUUHUUUUUUU! :-D

120+2. Minute
Eine Mischung aus "gerettet" und "versagt"... jedenfalls nciht im Tor.

120+2.Minute
Eieiei... gefährlich das Ding...

120. Minute
Wieder semmeln die Amis über das Tor und der Kammentator jubiliert sich schon mal warm was die WM angeht. Angesichts der gesehenen Szenen unverständlich für mich. AHHH, jetzt Freistoß USA und sogar noch ne rote Karte! Zeitlupe... klar, keine Einwende. Alles andere wäre lächerlich gewesen.

118.Minute
Die USA konsterniert und mit wütenden Gegenangriffen. Jetzt nur die Buden dicht halten auf beiden Seiten und wir bekommen wenigstens ein Final furioso mit dem Klimax der Spannungsgeladenheit vom Elfmeterpunkt! 

117.Minute
Ecke Japan... TOOOOOOOOOORRRRRRRRRR!!!! AUSGLEICH! ELF-ME-TER-SCHIE-ßEN SAIONARA!!!!! :-D Unhaltbar für Solo. 

115.Minute
Auhauahauahaaaa... fast der Ausgleich. Schade liebe Japaner! Toller Heber über Solo und dann auf der Linie geklärt von so ner anderen Tussi. 

113.Minute
Egal wie es hier ausgeht, aber die ARD wird uns das 1. als "mitreißendes, spannendes und hochklassiges Finale" verkaufen wollen und 2. die WM als solche als "vollen Erfolg und großes Fußballfest" loben. Und die werden nicht einmal rot werden dabei, glaubts mir!

111.Minute
Japan jetzt am Drücker. Die brauchen nur eine gute Aktion glaube ich und schon haben wir unser Elferschießen. Im Gegensatz zu den Amerikanerinnen verfügen die Asiatinnen heute nämlich wenigstens ansatzweise um etwas, das man als Trefferquote bezeichnen könnte.

109.Minute
Also die Hintermannschaft der Amis bettelt phasenweise um das Gegentor.

108.Minute
Daß die Amis jeden Sportler gleich zum Präsidenten machen wollen... man stelle sich das mal bei uns vor "Poldi for Chanceller". Kann gefährlich werden! 

106.Minute
Noch ne viertel Stunde um uns das Elfmeterschießen herbei zu kamikazen.

105.Minute
Verlängerungshalbzeit

103.Minute
Kopfällinnentörin zum 2:1! Also die Wambach hat aber auch ein Talent die Dinger in die Maschen zu schädeln... Respekt. 

100.Minute
Die Amis setzen sich jetzt vorm Japanerinnentor fest. Nur brignt das bislang nix.

99.Minute
"Technisch eine Augenweide"... jaja Herr Kommentator, morgen gibts wieder die lustigen buinten Pillen, wird auch langsam Zeit, was?!?

98.Minute
Von der kämpferischen Seite her ist das Spiel eine Verhohnepiepelung dieser schönen Sportart.

96.Minute
Mal am Rande: Ein WM Finale, bei dem es in der 96. Minute die erste gelbe Karte gibt und die dann auch noch wegen Spielverzögerung... ich glaube sowas gabs noch nie! Sowas darf es eigentlich auch nciht geben.

95.Minute
Also die Morgan ist mal ein Lichtblick. Die verteidigt auch mal nen Ball und deren Schüsse kullern nicht nur Richtung Tor sondern man kann sagar behaupten, daß sie fliegen. Nur an der Richtung harpert manchmal noch. 

Malt of the Day III
Ich steig auf Wasser um... noch nen edlen Tropfen verschwende ich nicht an dieses Geeimer hier.

93.Minute
Ich mag die dezente Art der US-Fans und die schon fast verschämte Art mit der sie ihren Patriotismus nach außen tragen. 

92.Minute
Immer druff uffs Gehäuse! Aber versenken tut das Ding keine! 

91.Minute
Die verlängerte Bällin röllet wieder, getrieben von den USA in Richtung Spielentscheidung! Mädels, auch wenn ihr es nicht versteht, aber EINER MUß HIER HEUTE GEWINNEN!

ABPFIFF!
Es gibt Verlängerung! Wir müssen das noch 30 weitere Minuten ertragen. Tut mir leid, daß ich euch keine besseren Neuigkeiten verkünden kann, aber mein Ticker ist nunmal von der Realität abhängig.

90+2.Minute
Japan nochmal... an der grundlinie versandet der Versuch.

90+1.Minute
Standesgemäß nochmal den Ball übers Tor gedroschen. Die Verlängerung wird unumgänglich sein bei solcher Schußgenauigkeit.

90.Minute
Die USA beschäftigen jetzt nochmal die Hintermannschäftin der Japaner. Die wollen es jetzt reißen... 

89.Minute
Japan nochmal. Nachdem alle sich scheinbar auf die Verlängerung vorbereitet haben versuchts Nippon nochmal. Aber vorbei... was auch sonst. 

87. Minute
Ich freu mich schon auf die EM im nächsten Jahr. Da will ich dann endlcih meinen ersten internationalen Titel anpeilen. Im Nonnenhockey hats dieses Jahr ja wieder nicht gefunzt.

85.Minute
Jetzt wirds wenigstens spannend. Zwar nicht schöner, aber immerhin spannend.

83. Minute
Und die Japanerinnen haben scheinbar Blut geleckt. Aber in diesem Tor manifestiert sich auch höchst poetische Weise die qualitative Minderwertigkeit des ganzen Turniers! 

80.Minute
TOOOOOOOOR!!! 1:1! Die USA bettelten um den Ausgleich! Käfergleich strampelten sie im Strafraum, auf dem Rücken liegend, den Ball zur Gegnerin und die konnte da beim besten Willen nicht mehr versagen! 

79.Minute
Plakat des Tages: "Give us HOPE in our NEIDmare!" Beschreibt das Spiel bislang ganz gut finde ich... .

77.Minute
Also irgendwie hätte ich heute Bock auf Elfmeterschießen.

75.Minute
Also der Konter zum Führungstor war sogar mal ansehnlich. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß nur ein PAss nötig war und der aus Versehen auch mal ankam.

74.Minute
Schade, daß die Italienerinnen nicht mitspielen hier im Finale. Die Bilder von der Siegesparty bei Silvio Berlusconi wären ein Highlight für den Boulevard geworden. 

71.Minute
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Japanerinnen. vielleicht kullert denen ja aus Versehen doch noch der Ausgleich durch die Stollen. Wäre ja mal ne Maßnahme.

70. Minute
An Stelle der Deutschen Spielerininnen würde ich aber nicht über die Fehler der anderen debattieren... das ist dann doch bissl realitätsfremd.

69. Minute
TOOOOOR! Unglaublich, die haben das Tor gefunden und auch noch von der Richtigen Seite getroffen! Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten! Ich glaube der viel zitierte Fußballgott hat hier mal kurz weggeguckt! Die Moderatorenmetapher vom "Stresstest" fand ich übrigens geschmacklos.

64.Minute
Das war kein Abseits! Endlich mal ne viel versprechende Chance (auch wenn sie die eh wieder versiebt hätten) aber dann ne Fehlentscheidung! Im Gegenzug aber mal die erste ernst zu nehmende Chance. Schön gehalten vom einsfufzich-Floh im Nippontor.

62.Minute
Wiedermal eckball USA. Es resultiert daraus: eckball USA! So langsam müssen sie aber mal treffen, haben ja extra Cheney ausgewechselt!

60.Minute
Hin und her das Bällchen... so siehts aus. Und wenn man Gefahr läuft den Strafraum zu betreten gibt man das Leder leiber gleich an den Gegner ab.

59.Minute
Der Kommentator wirkt langsam heiser. Ich frage mich nur, was der bei nem auch nur halbwegs aufregenden Spiel machen würde... nach 20 Minuten einfach aufhören zu sprechen?!? Lutscher! 

57.Minute
Typisch Frauenfußball: Am Ende wird geheiratet! 

55.Minute
Bei dem Spielverlauf bisher bin ich dafür, daß man den Titel heute einfach mal NICHT vergibt, verdient hat sich das hier keine Mannschäftin. Vielleicht sollte man ihn einfach am grünen Tisch einen der Klitschkos zusprechen, in deren Sammlung fällt ein weiterer WM-Titel gar nicht mehr auf.

53.Minute
Wambach schießt.... *singt* Über den Wolken... muß der Fehlschuß wohl grenzenlos sein *singt nciht mehr*

52.Minute
Wieder ans Außennetz. Man sollte den Amis mal präzisere Anweisungen geben, daß "das Tor treffen" was anderes ist als "ins Tor treffen" und daß man letztere Variante bei einem angestrebten Erfolg deutlich bevorzugen sollte.

50.Minute
Ob die Angie sich ihren Geburtstag wirklich so deprimierend vorgestellt hat? Ich glaube, die würde in diesem Moment lieber mit dem Guido Umfragewerte diskutieren als sich hier zu verlustizieren bei deisem Gestolper.

49.Minute
Mal ne Frage: wie kann man den denn versemmeln? Noch freier kommt man ja selbst beim Frauenfußball nicht zum Abschluß.

46.Minute
82 Tore gefallen im Turnier... und nur 67,4% waren haltbar! Auch hier wieder "ein Zeichen für die hohe Qualität im Frauenfußball"!

46.Minütin
Die Spielerininnen tröten wieder gegen die Bällin!

Halbzeit
Also ich frage mich, was diese Berufsoptimisten da eingeworfen haben, daß sie dieses Gegurke so hochjubeln können in der Halbzeit! Aber wenigstens sind die bei der ARD konsequent: Die selbe bescheidene Berichterstattung vom Eröffnungsspiel bis zum Abpfiff!

Malt of the Day II
Hmm... Bowmore Mariner wäre jetzt angemessen. Mal was kräftigeres zum wach bleiben. Passt außerdem gut zur Schokolade wie ich finde (noch besser würde aber der Balvenie Double Wood passen, davon habe ich aber leider nix mehr da). 

HALBZEITFAZIT
Ich hätte doch lieber MacGyver gucken sollen...!

HALBZEIT!
Gott seis gedankt. Was ein Grottenkick! Und der Kommentator macht sich grade ganz schön zum Obst, so wie der dieses Gemurkse hier hochjubelt. Das ist ein Scheißspiel bisher, sehen wir der Wahrheit ins Auge! Eines WM-Finales ist das unwürdig, hört ihr, liebe ARD: UN-WÜR-DIG!

45.Minute
Hoffentlich pfeift die Bibi gleich mal ab, muß mal gucken ob ich irgendwo noch Schoki habem sonst ist mir dieses Ballgeschiebe hier echt zu deprimierend!

44.Minute
Angesichts des Spielverlaufes bislang, fidne ich "unglaublich beweglich" eine ziemlich unglückliche Umschreibung. Es sei denn der Kommentator meint damit... aber lassen wir das. 

41.Minute
Könnt ihr euch eigentlich an die Folge MacGyver erinnern, wo der Mac dieses knisplige russische Medium im Heißluftballon über die deutsche Grenze ausschmuggeln mußte nachdem er zunächst das abgestürzte, hypergeheime Düsenjägerwrack gesprengt hat?!? Auf die hätte ich jetzt irgendwie Bock!

39.Minute
Mich würde ja schon interessieren, was die da so tickern in ihrem Videotext bei der ARD... aber wenn ich das Knöpfchen an der Fernbedienung drücke, sehe ich das Spiel nicht mehr! Ein TEUFELSKREIS! 

38.Minute
Hab mal eben fix meine Motörhead - DVD in der Bibo verlängert. Ein Wunder, daß ich bei diesem spannenden Fußballkrimi noch Zeit für sowas finde. Oh, mal wieder ne Chance gefolgt von einem Schuß in den vierten Stock... glaub ich verlänger schnell noch meine Hörbücher!

35.Minute
Hab grad im Videotext die Spielstatistiken gesucht (beim ZDF gibts die aktuell)... mich hat einfach die Fehlpassquote interessiert. Dabei habe ich das wohl SINNLOSESTE Feature ever gefunden, das die ARD sich von den GEZ-Geldern leistet: Ein Videotext - Liveticker... ! Ob in dem Laden überhaupt jemand mitdenkt?!?! 

33.Minute
Nur der Vollständigkeit halber: Gestern bereits bezwangen die Schwedinnen im Spiel um Platz 3 die Französinnen. Im Tor bei der Grande Nation stand - GEEEENAUUUUU - der Saporosch!


31.Minute
Und dann kommt doch mal ein Pass an und schon wirds gefährlich. Aber Solo hält das Teil. Ich finde es übrigens witzig, wie der Boulevard schön schnell von der Bajramaj als "Gesicht der WM" abgerückt ist und sich auf die Solo eingeschossen hat. Die spielt ja wenigstens! 

28.Minute
Holla!!!! Ein Hallo-Wach-Moment von der Frau Wambach! Das hat zwar ordentlich gescheppert, aber am Ende wars wieder nur Aluminium. Ansonsten möchte ich nicht die arme Sau sein, die hier die Fehlpassstatistik führen muß... das ist noch undankbarer als bei den Foo fighters die "´Fuck"s wegzupiepsen.

28.Minute
verPUFFt

26. Minute
Ich bekomme ja schon fast ein schlechtes Gewissen, daß ich euch hier nix weiter bieten kann, aber DIE MACHEN EINFACH NÜSCHT dort auf dem Rasen! Die paar Angriffe der Amis zu Beginn sind ordnungsgemäß verpufft! (Darf man beim Frauenfußball eigentlich ungestraft "verpufft" sagen?)

23.Minute
Und der zweite Versuch der Japanerinnen. Diesmal touchierte der Ball den Fünfmeterraum. Also tut mir leid, mit nem WM Finale hat das bislang nix zu tun. 

22.Minute
Eine Bällin fliegt gen Hoffnung... und verreckt im Halbfeld!

20.Minute
Ob Sony es sich auch wirklich gut überlegt hat, ausgerechnet hier Werbung für seine 3D-Technologie zu machen? Ich dachte da gehts um bewegte Bilder...

19.Minute
Lieber Blatter Sepp, wie wäre es denn, wenn man zur Steigerung der Attraktivität dieses... nunja... Sports, wieder auf die Grundregeln aus unserer Kindheit zurck greift?! Ich sage nur "Drei Ecken = ein Elfer!"

18.Minute
Souverän ans Gebälk getackert die Pflaume! Brotlose Kunst das Ganze bis jetzt. 

17.Minute
Alle gratulieren der Angie. Wenn man bei nem Fußballspiel schon genug Zeit hat, sowas zu erwähnen... dann kanns kein gutes Spiel sein. OH, Schuß Amis... diesmal nur 14 Meter übers Tor! 

15.Minute
Ich könnte den Kommentator aber schon nach 15 Minuten pausenlos den Hinterkopf mit Schlägen massieren... wenngleich das wohl bei dem nix bringt. 

14.Minute
So langsam bekommen die Japanerinnen auch hin und wieder mal eine Füßin an den Ball. 

11.Minute
Momentan ist hier ein lsutiges Scheibenschießen aufs japanische Tor entbrannt. Nur treffen tut das keine! Ich wäre ja schonmal froh, wenn die Amis versehentlich die Torhüterin anschießen würden. HIER, schon wieder! 

11.Minute
Die Amis dominant, aber spätestens wenn sie sich einer Flotte im Hafen gleich zur Spielkontrolle im Mittelfeld einbetten, könnte es gefährlich werden gegen die Japaner.

8.Minute
Chaney schießt schon wieder daneben. Aber diesmal wars wenigstens knapp. 

6.Minute
Weiter nix Zählbares in Sicht. Aber MsPittili erinnert mich gerade ans Nonnenhockey wo es ja heute auch um den Titel geht! Na mal sehen...

4.Minute
Die Flänkin ging in die Nichtsin, an sämtlichen Törinnen vorbei!

2.Minute
Machen ja ganz schön Musik die Amis gleich zu Anfang. Mich deucht, die wollen gewinnen. 

1.Minute
Erste gute Chance!!!! Aber versiebt! War aber klar, jemand der Cheney heißt, der trifft nie das, was er soll.

0.Minute
Bibiana Steinhaus pfeift das Finale! Schön, die mit Abstand beste Deutsche im Turnier hat sich das verdient und schickt jetzt die Bällin auf die 90minütige Reise! 

0.Minute
Nach den letzten Tratschzirkeln auf dem Platz gehts gleich los. Was die Mädels sich da wohl noch alles erzählen gerade... 

Hymnen:





Malt of the Game I
Isle of Jura Superstition. Ein voller, leicht rauchiger und süß-malziger Gaumenschmeichler von selbigem Eiland. *klong*

Vorberichterstattung
Claudia Roth ist im Stadion... das Spiel kann von nun an nur besser werden.

 Vorberichterstattung
Guck an, Bundes-Angie hat Geburtstägin. Na hoffentlich hat unsere Nationalelf geschlossen gratuliert. Schließlich haben die ja heute nix anderes vor... 

Vorberichterstattung
Das ist, glaube ich, die erste WM-Abschlußfeier, bei der meinerseits kein bisschen Wehmut aufkommt. Die WM ist bald vorbei und mir ists WURSCHT! 

Vorberichterstattung
Gleich mal ein Brüller zu Beginn von einem dieser Moderatorenabziehbilder, die da durchs Öffentlich-Rechtliche hirschen: "Eine Mannschaft wird hier gleich Weltmeisterin - UNGLAUBLICH!" Tja, kann ja auch keiner ahnen, daß sowas dabei rauskommt, wenn man ne WM organisiert. Wir vom Foxyblog sagen: DäUMin hOcH!

Gute Äbendin wert Leserininnen und Leser! Heute treffen wir uns hier in der virtuellen Räumin zur letzten Mälin. Zumindest was die Anlässin der Weltmeisterschäftin 2011 in der eigenen Ländin betrifft. Heute steigt in Frankfurt, wie wir alle ja wissen die Bundeshauptstädtin deutschen Erstligafußballs *lol*, die große Finälin um die Welttrophähin! Die USAinnen und die Japanerinnen werden heute zur Krönung der Turneuse aufeinanderprallen und sich um die Titelin duellieren. Natürlich werde ich diese großartige Eventin mit einer meiner ureigenen Livetickerininnen würdigen. Heute habe ich mir nochmal eine kommentatorische Vollgäsin vorgenommen. Verabschieden wir diese Titelkämpfinnen, welche ganz Deutschland elektrisiert haben (oder zumindest das Umland von Hannover) mit einer großen Knällin! :-)

Mit der Erfahrung von ca. 4 in voller Länge verfolgten Spielinnen rufe ich beiden Kontrahentinnen frohen Mutes zu: Möge der weniger Unbeholfene gewinninnen! ;-)

Kommentare:

  1. Das könnte eine Highlightin werden.

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Schwester17. Juli 2011 um 23:23

    Was ein Spiel. Also wirklich. Wow.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, so ein Gemurkse nennt sich WELTMEISTERFINALE. Grobe Fehlbesetzung auf der ganzen Linie - na ja, irgendwie wie das gesamte Turnier.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen